Rundbrief an alle Trainer

Liebe Trainerinnen und Trainer,

in einer noch nie dagewesenen Einschränkung des sportlichen Alltags, möchten wir uns bei euch bedanken, mit welcher ungebrochenen Motivation und Kreativität ihr das Training und die sportliche Betätigung versucht aufrecht zu erhalten.

Auch wenn es noch keinen konkreten Zeitpunkt für die Wiederaufnahme des normalen Alltags gibt, hoffen wir, dass ihr bis dahin mit genauso viel Engagement dabeibleibt. Insbesondere für die Kinder und Jugendlichen ist der Sport in dieser Zeit eine große Stütze.

Aber es ist ebenso wichtig die sportliche Belastungsverträglichkeit aufrecht zu erhalten, sodass unsere Athleten/innen zum Wiedereinstieg ins Training vorbereitet sind und die Gefahr von Verletzungen und Überlastungen minimiert wird!

Diese Phase bietet auch die Chance an individuellen Schwachstellen zu arbeiten (z.B. Ausdauer, Beweglichkeit, usw.)

Gerne bieten wir unsere Hilfe und Unterstützung. Wenn ihr welche benötigt, zögert nicht uns zu kontaktieren. Sich über das Vorgehen der Trainingssteuerung, neue Ideen oder alternative Trainingsmöglichkeiten auszutauschen, lässt uns die Situation besser bewältigen. Damit helfen wir nicht nur den Athleten, sondern bilden uns auch gemeinsam als Trainer weiter.

Auf ein baldiges Wiedersehen und gemeinsames Sporttreiben!

Euer Trainerteam des BLV