Saisoneinstieg von Caterina Granz beim Indoor Meeting Karlsruhe

Mit dem Indoor Meeting in Karlsruhe, am 31.01.2020, begann die Zeit der großen Meetings hier in Deutschland und Europa. Auch in dieser Saison sehen wir dort viele unserer Berliner Topathleten und -athletinnen.

Beim Indoor Meeting in Karlsruhe stieg Caterina Granz über die 1.500m in die Hallensaison ein. Das Rennen lag der Athletin der LG Nord Berlin nicht ganz, und so erreichte sie Platz 8 mit 4:14,71min. Bis zu den Deutschen Meisterschaften in Leipzig wird sich Caterina bestimmt noch steigern können. Ebenfalls am Start ging Alica Schmidt (SCC Berlin) über die 400m. Sie lief mit 54,63sec. zu einer neuen persönlichen Bestzeit in ihrem erst zweiten Wettkampf der Saison.

Das „Erfurt Indoor“ lud viele Berlinerinnen und Berliner ein. Über die 60m-Hürden errang Vanessa Hammerschmidt (LG Nord) Platz 6, mit einer Zeit von 8,42sec. Im Weitsprung der Männer hat Stephan Hartmann (LG Nord) seinen Start abgesagt. Für ihn startete Mohammad Amin Alsalami (LAC). Er konnte nicht nur den Weitsprung der Männer gewinnen, sondern sprang mit 7,62m zu einem neuen syrischen Hallenrekord. Karolina Pahlitzsch (LG Nord) konnte ihre Zeit von den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften nicht steigern. So erreicht sie nur Platz 6 mit 55,04sec. Im A Lauf der Männer, über die 1.500m, lief unser Berlin-Brandenburgische Meister Thilo Brill (LG Nord) auf Platz 8 in 3:52,98min. Einen weiteren Saisoneinstieg bestritt Lucas Jacubczyk (SCC Berlin). Der mehrmalige Teilnehmer von internationalen Meisterschaften kam leider nur ins B-Finale über die 60m mit einer Zeit von 6,90sec.

Beim 15. PSD Bank Leichtathletik Meeting in Düsseldorf (04.02.2020) stellte sich Karolina Pahlitzsch sich der internationalen Konkurrenz. Doch auch hier eine 55er Zeit über die 400m. Vielleicht sind es einfach zu viele Wettkämpfe kurz hintereinander gewesen.

In den nächsten Wochen wird es noch weitere großen Meetings geben. Ich werde versuchen euch auf den laufenden zu halten über die Teilnahme der Berliner Athletinnen und Athleten berichten.

MH