SCC Berlin in Vereinsrangliste Neunter, LG Nord Berlin macht Sprung nach vorne

Welcher Verein in Deutschland hat mit seinen Athleten die meisten Einträge in den DLV-Bestenlisten der Altersklassen U16 bis hin zu den Aktiven? Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) veröffentlicht dazu jedes Jahr eine Statistik. An der Spitze steht wieder der TSV Bayer 04 Leverkusen mit insgesamt 320 Einträgen. Mit dem SCC Berlin hat es wieder ein BLV-Verein unter die Top Ten geschafft, der mit 141 Punkten auf Rang neun steht und seine Position im bundesweiten Vergleich damit behauptet.

Deutlich mehr Athleten in der deutschen Spitze als im Vorjahr hat die LG Nord Berlin. 2015 waren es 73 Einträge, in der abgelaufenen Saison 127. Das bedeutet einen Sprung von Rang 31 auf Rang elf. Der SV Preußen Berlin, besonders stark aufgestellt im Nachwuchsbereich, kommt mit 67 Einträgen auf Rang 31, nach Rang 25 im Vorjahr. Auf dem 40. Platz mit 43 Einträgen in der DLV-Bestenliste rangiert der LAC BERLIN.

jhr