Schlegel-Sportfest mit Jossie Graumann, Stephan Hartmann und Co.

Wo stehe ich nach der Trainingsphase der vergangenen Wochen? Das Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest bietet den BLV-Athleten auch zum Auftakt ins Wettkampfjahr 2017 die Gelegenheit, ihre Form zu überprüfen, diesmal wieder im Sportforum Hohenschönhausen.

Angeboten werden unter anderem die "krummen" Strecken. Über 150 Meter sucht U20-Athlet Tom Warmholz (SCC Berlin) die Konkurrenz der Männer um 400-Meter-Läufer Marc Koch (LG Nord Berlin). Über 300 Meter haben sich die Langhürdler Marcel Matthäs (LG Nord Berlin) und Gavin Marc Auerswald (SCC Berlin) angekündigt. Über 600 Meter führt Micha Heidenreich (VfV Spandau) die Meldeliste an, Sebastian Schenk (VfV Spandau) die über 1.000 Meter.

Bei den Frauen ist Viertelmeilerin Hendrikje Richter (SCC Berlin) über 300 Meter mit der schnellsten Zeit gemeldet, es könnte ein enges Rennen mit Vereinskollegin Alena Gerken werden. Ihre Sprintfähigkeiten über 60 Meter und 150 Meter testen Hochsprung-Spezialistin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) und Dreispringerin Birte Damerius (TSV Rudow), die auch im Weitsprung gemeldet hat.

Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) steht auch in seiner Spezialdisziplin, dem Weitsprung in der Meldeliste, sowie  über 60 Meter und 150 Meter.

Der Dritte der U18-EM von 2016 über 400 Meter Hürden Emil Agyekum (SC Preußen Berlin) steigt in die U20 auf und hat im Hürdensprint gemeldet, genau wie Vereinskollegin Nele Weßel, Halbfinalistin der U18-EM über die Langhürden. Der Zweite der U18-DM Hong Xu (Neuköllner SF) ist im Dreisprung gemeldet.

Hier geht es zu den kompletten Teilnehmerlisten.

jhr