Senioren WM - Gold für Sandra Kramer

Schon bei den Berlin-Brandenburgische Meisterschaften zeigte Sandra Kramer (LAC BERLIN) mit ihrer Goldmedaille und einem 5,83m Sprung, dass sie im Weitsprung trotz des deutlichen Altersunterschied noch mit der Konkurrenz mithalten und deren Leistungen sogar toppen kann. So wurde sie mit Sicht auf die Senioren WM in Tempere (Finnland) schon als Medaillenkandidatin im Weit- und Dreisprung der Altersklasse W40 gehandelt und konnte die hohen Erwartungen nur bestätigen.

Nachdem sie im Weitsprung die Bronzemedaille gewinnen konnte, zeigte Sandra im Dreisprung nochmal ihr ganzes Können und siegte mit einem sehr starken Sprung mit einer Weite von 12,19m und steigerte die eigens aufgestellte deutsche Jahresbestleistung um eindrucksvolle 49 Zentimeter. Herzlichen Glückwunsch!

Doch auch in den höheren Altersklassen gab es die ein oder andere Medaille für Berlin zu bejubeln. Gudrun Liedke durfte sich gleich zwei Goldmedaillen um den Hals hängen. Die W75 Athletin siegte sowohl im 7-Kampf, als auch über die 200m Hürden mit einer Siegerzeit von 46,09 sek.

Elisabeth Westphal (LG Nord) vergoldete ebenfalls ihre Zeit in Tempere. Die W70 Athletin holte zunächst Silber über 1500m und anschließend Gold in der 4x400m Staffel!

Der Polizei SV Berlin kann sich über eine silberne, eine bronzene und zwei goldene Medaillen im Gehen freuen. Stefan Lehmann holte den 2. Platz über 10km Straßengehen in der M70, während in der M75 Bernd Ocker als dritter ins Ziel kam und anschließend im Team Straßengehen mit Dieter Giese die Goldmedaille herauskam. Sie starten im Team zusammen mit Otmann Seul vom LAZ Birkenfeld.

Und auch über die 5000m konnte eine Silbermedaille nach Berlin entführt werden. Dieter Kollhammer ind der M75 läuft mit einer super Siegerzeit von 21:46,16min auf den 2. Platz.

LK