Pressemitteilungen

Sieg für Carsten Schlangen - EM-Norm knapp verpasst

Ein gutes Rennen, eine gute Zeit, ein Sieg aber die EM-Norm um gut eine Sekunde verpasst. Carsten Schlangen hat sich im belgischen Kortrijk am Samstag über 1.500 Meter in 3:38,85 Minuten durchgesetzt. Die Norm für die Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) liegt bei 3:37,70 Minuten. Diese Marke hat der Athlet der LG Nord Berlin im Visier und wieder hat es knapp nicht gereicht, sie zu unterbieten.

Beim Meeting in Dessau war der Vize-Europameister von 2010 noch näher dran gewesen: Dort hatten ihm bei seiner Saisonbestzeit von 3:37,78 nur acht Hundertstel zur Norm gefehlt. In diesem Jahr muss sich der 33-Jährige durchkämpfen, Krankheiten hatten die Vorbereitung immer wieder behindert. Das letzte Wort in der Vergabe der EM-Tickets ist aber noch nicht gesprochen.

Sie wollen unsere Pressemeldungen in ihr Email-Postfach? Dann schreiben Sie uns an presse@leichtathletik-berlin.de.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner