Sieg für Robert Harting - Erfahrung bei großem Meeting für Läufer

Wieder hat Robert Harting seinen polnischen Rivalen Pitor Malachowski in die Schranken gewiesen: Beim Meeting in Dessau schleuderte der Olympiasieger vom SCC Berlin die Scheibe auf 66,10 Meter. Der Pole musste sich diesmal mit 63,23 Metern und Rang vier zufrieden geben.
Nachdem Malachowski Mitte Mai in Halle einen Sieg gegen Robert Harting eingefahren hatte, gewann der Berliner die drei Aufeinandertreffen in der vergangenen Woche. Ein gutes Omen Richtung EM in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August).

Besser lief es in Dessau auch wieder für Christoph Harting (SCC Berlin), der 62,38 Meter erzielte und auf Rang fünf landete.

Aufwärts geht es auch für Carsten Schlangen (LG Nord Berlin), der über 1.500 Meter als Dritter in 3:37,78 Minuten eine Saisonbestleistung aufstellte. Ärgerlich dabei: Es fehlten nur acht Hundertstel bis zur EM-Norm. Nach einer krankheitsbedingt schwierigen Vorbereitung ist aber ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Über 800 Meter lief Dennis Krüger auf den sechsten Rang und in 1:47,95 Minuten wieder eine ansprechende Zeit.

Einige weitere Läufer durften beim Anhalt-Meeting Erfahrung bei einem großen internationalen Meeting sammeln: Benjamin Schalanda (SCC Berlin) wurde Zehnter im B-Lauf über 800 Meter (1:55,96 min). Über 1.500 Meter der Frauen erreichte Caterina Granz (LG Nord Berlin) nach 4:24,66 Minuten das Ziel, auf Rang 14. Im B-Lauf der Männer wurde Alexander Pusch (SCC Berlin; 3:53,84 min) Sechster, seine jungen Vereinskollegen Sebastian Fischbach (3:55,69 min) und Jost-Lennart Heese (3:55,95 min) kamen auf die Plätze neun und zehn. Fabian Clarkson (SCB Berlin; 8:54,59 min) lief über 3.000 Meter Hindernis auf Rang elf.

Schon am Montag warf Julia Fischer (SCC Berlin) den Diskus beim Pfingstsportfest in Rehlingen auf 62,10 Meter und wurde Dritte. Sie klagte über leichte Rückenprobleme, die dazu beitrugen, dass es nicht noch ein Stück weiterging.