Pressemitteilungen

Siege für Emilia Lehmeyer und Leo Köpp in Padua

Eine Woche nach seinem Sieg bei der Jugend-DM hat Geher Leo Köpp die nächste Steigerung über die 5.000 Meter hingelegt. Der Athlet der LG Nord Berlin verbesserte sich beim U20-Länderkampf im italienischen Padua am Samstag auf 20:40,56 Minuten und ließ die Konkurrenz aus Italien und Frankreich hinter sich. Im Vergleich zu seiner Zeit bei der Jugend-DM in Dortmund war er noch einmal gut eine halbe Minute schneller. Nur eine Woche nach seinem Silber von Dortmund konnte Vereinskollege Jacob Stutzke nicht nochmal einen draufsetzen und sicherte dem DLV-Team in 27:36,73 Minuten als Sechster einen Punkt.

Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) gelang die Revanche. Nach Platz zwei bei der Jugend-DM holte sich sich über 3.000 Meter Gehen diesmal (13:51,46 min) den Sieg, knapp vor der Deutschen Jugendmeisterin Teresa Zurek (SC Potsdam; 13:52,19 min).

Über 1.500 Meter lief Marvin Heinrich (Neuköllner SF) in 3:51,37 Minuten auf den dritten Rang. Thilo Brill (LG Nord Berlin) lief als Fünfter in 3:52,90 Minuten Bestzeit. Als Vierte konnte auch 1.500-Meter-Läuferin Liane Weidner (SCC Berlin; 4:30,45 min) ihre Hallensaison mit einer Bestzeit abschließen.

Kirsten Vogt (SV Preußen Berlin) schleuderte den Hammer auf 51,62 Meter und war damit viertbeste U20-Athletin. In einem engen 400-Meter-Rennen wurde Hendrikje Richter (SCC Berlin; 56,02 sec) Fünfte.

In der Endabrechnung gewann das U20-Team des DLV den Länderkampf mit 198 Punkten vor Frankreich (189 Punkte) und Italien (145 Punkte).

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner