Siege in Sevilla und schnelle Zeiten in Düsseldorf

Auch dieses Wochenende waren wieder viele Berliner Athlet*innen sportlich unterwegs. Beim Halbmarathon in Sevilla konnten zwei SCC Läuferinnen jubeln, in Düsseldorf beim Indoor ISTAF startete Europameisterin Gina Lückenkemper stark in die Hallensaison und Neu-SCCler Sam Parson bricht den deutschen 5km Hallenrekord.

Sevilla Halbmarathon: Silber und Bronze für Berlin

Mit Alina Reh (SCC) und Deborah Schöneborn (SCC) durften gleich zwei Berlinerinnen beim Halbmarathon in Sevilla eine Medaille entgegennehmen. Alina zeigte einen überragenden Lauf und katapultierte sich mit einer neuen Bestzeit von 01:08,42 Stunden vom 7. Auf den 4. Platz der ewigen deutschen Bestenliste.
Und auch Deborah konnte ihre persönliche Bestleistung um fast zwei Minuten verbessern. Die 28-jährige kam eine knappe Minute nach Alina in 01:09:41 Stunden ins Ziel.
Gewonnen hat die US-Amerikanerin Betsy Saina.

Gina Lückenkemper verpasst um Haaresbreite den ISTAF Sieg

Knapp verloren, aber trotzdem glücklich. Die Europameisterin vom SCC konnte über die 60m schon im Vorlauf mit 7,19sek die Hallen EM-Norm holen und lief das Finale mit 7,18sek sogar noch ein bisschen schneller, musste sich aber um zwei tausendstel der Siegerin Ewa Swobada geschlagen geben. Gerade auf den letzten Metern schloss Gina stark zur Polin auf, so dass die Siegerin erst durch das Zielfoto erfasst werden konnte.
Wer Gina LIVE sehen möchte, hat am 10.02. die Chance sie beim Indoor ISTAF in der Mercedes-Benz Halle Berlin zu sehen.

Deutscher 5000m Rekord in Boston

Sam Parson (SCC) lief in der Nacht zum Samstag bei den John Thomas Terrier Classics in 13:12,78 min einen neuen deutschen Hallenrekord. In einem wahnsinnig schnellen Rennen startete der Berliner eher unauffällig, konnte aber zum Ende das Tempo halten und sogar noch zulegen, was ihm den 7. Platz und den deutschen Rekord bescherte.
Das Rennen kann hier noch einmal geschaut werden: LINK

Springer*innen in Hamburg und Unna

Beim Hochsprungmeeting in Unna konnte degewo Junior Athletin Blessing Enatoh (LG Nord) ihre Jahresbestleistung von 1,83m bestätigen und arbeitet weiter an ihrer persönlichen Bestleistung von 1,84m.
In Hamburg sprang Sarah-Michelle Kudla (SCC) beim HLS Springermeeting. Mit 5,96m sprang sie Saisonbestleistung und arbeitet weiter an einem Sprung über die 6m Marke.

LK