Pressemitteilungen

Spannung nach dem vorletzten Lauf im Berliner Läufercup 2015

Der Sieg in der Männerklasse ist Niels Bubel (Die Laufpartner) garantiert. Er wird in wenigen Wochen an der 1. IAU 50km-Weltmeisterschaft in Doha (Katar) teilnehmen. Auf dem Weg zur Qualifiaktion hat er acht Rennen des Berliner Läufercups für sich entschieden. Hinter ihm ist das Rennen noch völlig offen. Simon Matiaske (Berliner Turnerschaft, 132 Punkte), Tobias Alwast (KSV 90 Pankow, 132 Punkte) und Paul Scheub (SCB Berlin, 131 Punkte) können alle noch den 2. Platz erreichen.

Eine gute Ausgangsposition hat Anicò Kulow von der Berliner Turnerschaft bei den Frauen. Sie führt mit 138 Punkten vor Almut Dreßler (KSV 90 Pankow) mit 119 Punkten.

Auch in den älteren Altersklassen gibt es in diesem Jahr tolle Duelle um den Gesamtsieg. In der AK 50 der Männer stehen derzeit mit Michael Standring mit 156 Punkten und Jürgen Tetzel mit 155 Punkten zwei Vereinskameraden vom LC Ron Hill an der Spitze. Ebenso trennt Ciro Cinieri (SCC Berlin) nur ein Punkt von Dr. Peter Röpstorf (vereinslos) in der AK 55. Er führt mit 157 zu 156 Punkten.

In den weiblichen Seniorenklassen sind die Siege vor dem letzten Lauf alle schon vergeben. Oft sind aber die Platzierungen umkämpft.

Der letzte Lauf der diesjährigen Laufserie wird am 01. Novmeber der 38. Friedrich-Ludwig-Jahn-Crosslauf des TuS Neukölln sein.

Den aktuellen Zwischenstand und auch die Vereinswertung finden Sie HIER.

mg

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner