Sprinterin Serena Stenger räumt zwei U20-Landestitel ab

Bei den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der U20 im Sportforum Hohenschönhausen hat Serena Stenger (SCC Berlin) am Wochenende im Sprint der weiblichen Jugend die Titel über 100 und 200 Meter abgeräumt. Die 100 Meter sprintete sie in 12,14 Sekunden, die 200 Meter in 24,99 Sekunden.

In einem spannenden Finale über 100 Meter der männlichen Jugend mussten Erik Derlig (OSC Berlin; 10,95 sec) und Javon Sean Williams (SCC Berlin; 10,96 sec) nur Nick Woischwill (Schweriner SC; 10,86 sec) den Vortritt lassen. Javon Sean Williams blieb außerdem als Zweiter über 200 Meter (21,90 sec) unter der 22-Sekunden-Marke.

Der Dritte der U18-EM über 400 Meter Hürden Emil Agyekum (SV Preußen Berlin) setzte sich über die Kurzhürden in 14,50 Sekunden durch. Über die Langhürden wurde Johannes Wuthe (LG Nord Berlin; 54,77 sec) zeitgleich mit Sieger Justus Ringel (SC Potsdam) auf Rang zwei gesetzt.

Nele Weßel (SV Preußen Berlin; 61,78 sec) gewann die 400 Meter Hürden der weiblichen Jugend U20. Über die flache Stadionrunde wurde sie in 56,51 Sekunden Zweite, vor Gisele Wender (SV Bau-Union Berlin; 57,46 sec) auf dem Bronzerang. Claudia Hillenhagen (SCC Berlin; 5,63 m) machte im Weitsprung nur einen Versuch, zum Aufwärmen für ihren Start im Dreisprung beim Springermeeting in Garbsen einen Tag später. Dieser Sprung reichte zum Sieg.

Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen.