Pressemitteilungen

Staffel Gold für den SCC

5 Medaillen bei der Hallen DM

Alica Schmidt I Foto: Christian Bunke

Vom 16.-18. Februar fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig statt. Die Berliner Athlet:innen sorgten dafür durchweg für gute Leistungen.

Allen voran war die Frauen Staffel des SCC Berlin mit Skadi Schier, Alica Schmidt, Michelle Janiak und Nadine Reetz. Sie ließen die gesamte Konkurrenz in 1:35,42min hinter sich. Damit stellt die Staffel außerdem einen neuen Berliner Rekord auf und unterstreicht damit die starke Leistung, die das Quartett erreicht hat.
Alica Schmidt konnte sich auch über 400m in 52,95sek mit Silber belohnen. Sie ging das Rennen beherzt an, wurde aber leider auf den letzten 50m von der U20 Athletin Johanna Martin abgefangen.
Für Edelmetall über die 400m der Männer sorgte Marc Koch (LG Nord), der mit 46,85sek Bronze gewann. Der Sieg ging an Jean Paul Bredau (SC Potsdam) in sehr starken 45,95sek - auch er ist Teil der Sprintgruppe von Sven Buggel.
Mit ihm war auch Lukas Krappe (SCC) im Finale und wurde 5. Er lief bereits im Halbfinale mit 47,20sek eine neue PB.

 

Mit Silber und Hallen PB sowohl im Halbfinale als auch im Finale konnte auch Lisa Marie Kwayie (NSF) glänzen. Am Samstag noch mit SB (7,31sek) und Platz 5 im 60m Finale, konnte sie über 200m im Finale ihre Bestleistung unterm Hallendach auf 23,23sek verbessern.

Bronze wurde es in der Endabrechnung auch für Denyo Schluckwerder (LAC BERLIN). Er sprang Saisonbestleistung mit 15,38m. Yatiri Lopez-Schuster (LAC BERLIN)  und Milan Klosowski (LAC BERLIN) sprangen beide 14,54m. Yatiri wurde, mit dem besseren zweiten Versuch, 7. und Milan 8.

Ebenfalls mit neuer Bestleistung konnte Gavin Claypool (SCC) bereits im Halbfinale überzeugen. Im Finale steigerte er seine PB dann nochmal auf 7,97sek und belegte damit den 4. Platz. Auch Vanessa Hammerschmidt (SCC) lief neue Bestleistung mit 8,38sek über die Kurzhürde, verpasste das Finale als 9. jedoch knapp.
Über 60m lief auch Skadi Schier (SCC) eine neue Bestleistung im Halbfinale mit 7,42sek. Im Finale belegte sie als 400m Sprinterin den 7. Platz. Philina Schwartz (SC Berlin) präsentierte sich mit 7,50sek (VL) und 7,51sek (HF) ebenfalls in weiterhin starker Form. Für die U20 Athletin wird es am kommenden Wochenende bei der Jugend Hallen DM um die Medaillen gehen.
Auch Karolina Pahlitzsch (LG Nord) lief mit 54,29sek eine neue Bestleistung über 400m. Das Finale verpasste sie leider trotzdem. Ins Finale laufen hingegen konnte Emma Waldschmidt (Berliner SV) über 1500m. Mit PB im Vorlauf von 4:30,55min konnte sie im Finale auf Platz 12 laufen. Noch mehr Bestleistungen aus Berliner Sicht gab es über die 3000m. Agnes Thurid Gers und Lucia Hemeling (beide SCC) liefen in 9:25,10min auf Platz 5 und in 9:30,21min auf Platz 8.

Im Dreisprung der Frauen belegt Sarah-Michelle Kudla (SCC) den 4. Platz mit guten 13,38m.

 

RR

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner