Pressemitteilungen

Starke Weiten für Tim Schiefer und Alexander Fuchs

Die Berliner Nachwuchs-Weitspringer haben das Meeting in Erfurt am Mittwochabend genutzt, um sich zu steigern. Alexander Fuchs (SCC Berlin) entschied die U23-Wertung mit Hallenbestleistung von 7,35 Metern für sich und näherte sich seiner Bestleistung im Freien (7,50 m). Auf Platz zwei landete Evgeni Azarov (SCC Berlin) mit 6,77 Metern. Vereinskamerad Maxim Lehn erreichte als Vierter 6,56 Meter.

Im U20-Wettbewerb wurden für Tim Schiefer (SV Preußen Berlin) 7,20 Meter gemessen. Auch er flog damit so weit wie noch nie in der Halle, nur im Freien ging es schon sieben Zentimeter weiter. Die Form in Richtung Jugend-DM in Dortmund (20./21. Februar) stimmt.

In Düsseldorf stieg Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) im Weitsprung in die Wintersaison ein. In einem international stark besetzten Feld landete die Deutsche Meisterin von 2014 auf dem siebten Platz.

Sprinter Lucas Jakubczyk hatte auch einen Start beim Meeting in Düsseldorf geplant. Der EM-Fünfte musste aber wegen eines Infekts kurzfristig absagen, genauso wie für Karlsruhe am Samstag (6. Februar). Bis zum Heimspiel beim ISTAF Indoor (13. Februar) hofft der Athlet des SCC Berlin wieder fit zu sein.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner