Starker Einstand für die Sprinter

Schnellster Sprinter über die 60 Meter war George Petzold (SCC Berlin), der im Vorlauf 6,81 Sekunden erzielte und im Finale noch einmal 6,86 Sekunden nachlegte. Über 150 Meter musste sich der 26-Jährige (16,41 sec) knapp seinem Vereinskollegen Eric Franke (16,26 sec) geschlagen geben. Die beiden starteten allerdings nicht direkt gegeneinander, sondern in verschiedenen Zeitläufen.

Maximilian Kessler (SCC Berlin) hat mit dem Wintertraining den Wechsel Richtung 400 Meter begonnen. Sein erstes Rennen im neuen Jahr war noch 100 Meter kürzer. 34,18 Sekunden über 300 Meter waren nicht ganz das, was sich der Deutsche Hallenmeister über 200 Meter vorgestellt hatte.

Über 600 Meter warf sich Benjamin Einert (1. VfL Fortuna Marzahn; 1:20,54 min) hauchdünn vor Michael Schäfer (VfV Spandau, 1:20,56 min) ins Ziel.

Auch bei den Frauen setzten die Sprinterinnen vom SCC Berlin die Akzente. Nadja Bahl und Carmen Maske stürmten über 60 Meter in 7,62 Sekunden Seite an Seite zum Sieg. Über 150 Meter hatte Nadja Bahl (17,99 sec) die Nase ein Stück vor Carmen Maske (18,05 sec).

Im Hochsprung holte U20-EM-Teilnehmerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) bei ihrem Start in die Frauenklasse einen Sieg. Sie floppte über 1,76 Meter.

Pfeilschnell begann das Jahr für Lisa Marie Kwayie, die in die U20-Klasse gerückt ist. Die Sprinterin vom Neuköllner SF lief über 60 Meter 7,64 Sekunden. Über 150 Meter blieb die Uhr bei 17,90 Sekunden stehen. Ebenso großes Potential Richtung U20-Hallen-DM zeigten Noelya Schonig (SCC Berlin) und Hendrikje Richter (SV Preußen Berlin), die über 300 Meter jeweils 39,44 Sekunden liefen.

In der männlichen Jugend U20 gewann Nico Marcel Leistner die 150 Meter in starken 16,63 Sekunden, Maximilian Wolfram (SC Berlin; 7,19 m) übertraf im Weitsprung die 7-Meter-Marke.