Pressemitteilungen

Starkes Berlin im Jugendvergleichskampf

Beim Heimspiel des diesjährigen norddeutschen Jugendvergleiches in der Altersklasse U16 zeigte sich Berlin in überragender Form und ließ die Konkurrenz in allen drei Teamwettkämpfen klar hinter sich.
Zu Gast waren am Samstag im Sportforum bei bewölktem, leicht regnerischem Wetter Athlet*innen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die männliche Jugend zeigte einen sehr dominanten Auftritt und ließ von Beginn an keine Zweifel am Berliner Sieg. Am Ende waren es 47 Punkte und deutliche 13 Punkte Differenz zum Zweitplatzierten aus Niedersachsen.
Bei der weiblichen Jugend war es zwar ein wenig knapper, insgesamt konnte diese sich aber mit 44 Punkte die Goldmedaille sichern. Den 2. Platz belegte auch hier Niedersachsen.
Als logische Konsequenz wurde Berlin auch in der Gesamtwertung mit deutlichen 94 Punkten erster und krönte sich so mit drei Goldmedaillen zur stärksten Kraft in Norddeutschland.

Eine besondere Ehrung gab es noch für André Rommel (Hammer) und Emily Scherf (Diskus). Die beiden Nachwuchstalente erzielten die besten Einzelleistungen und durften sich über einen 30€ Gutschein unseres Partners HUMMEL freuen!

Ergebnisse - Norddeutscher Jugendvergleichkampf

 

Copyright: Karl-Heinz Flucke

 

 

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner