Pressemitteilungen

Team-Bronze bei 24h-EM

Das deutsche Männer-Team hat am Samstag und Sonntag bei den Europameisterschaften im 24-Stunden-Lauf in Albi (Frankreich) den Sprung aufs Podest geschafft: Stefan Thoms, Hilmar Langpeter und Christof Kühn holten Bronze.

Es war ein herausragender Schluss-Spurt, mit dem sich die deutschen Männer am Sonntag im südfranzösischen Albi hinter Frankreich und Großbritannien Bronze sicherten. In der Addition der jeweiligen drei besten Einzelergebnisse lag das DLV-Team am Ende 2,1 Kilometer vor Dänemark, das nach 21 Stunden noch etwa zehn Kilometer voraus war.

Die beste Einzelleistung steuerte Stefan Thoms (LG Nord Berlin) bei. Er absolvierte bei dem Wettbewerb, der am Samstag gestartet wurde und am Sonntag sein Ende fand, stolze 251,1 Kilometer und kam damit auf Rang sieben ein. Hilmar Langpeter (TV Rot am See) als 18. absolvierte 236,7 Kilometer, als drittbester Deutscher legte Christof Kühner (SpVgg Holzgerlingen LT) 231,7 Kilometer zurück und wurde damit 21.

 

Mit Benjamin Brade, der am Ende auf knapp 205 km kam, und Heike Bergmann (137 km) waren noch zwei weitere Athleten der LG Nord am Start.

Hier finden Sie die alle Ergebnisse

 

ad

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner