Team DM in Berlin

Am kommenden Samstag, 16.09. gehen 7 Berliner Mannschaften bei der Team DM Jugend an den Start.

In Lichterfelde wird es am Samstag für die 7 qualifizierten Berliner Mannschaften spannend. Im Rahmen der Team DM Jugend U20 I U16 werden die Berliner:innen um die Mannschaftsmedaillen kämpfen.
Sowohl die Teams aus der U16 als auch aus der U20 kämpfen mit jeweils 8 Teams pro Gruppe um die Medallien ÜBERSICHT.

Mit gleich 4 Mannschaften und damit in allen Wettbewerben vertreten ist die LG Nord. Außerdem werden auch jeweils ein Team vom SCC (MJ U16), von den Neuköllner Sportfreunden (WJ U20) und die MJ U16 des LAC vertreten sein.

Die Mannschaften der U16 und U20 werden am Samstag ab 09:30 Uhr an den Start gehen und um die Team-Medaillen kämpfen. Zeitplan

DAS SIND UNSERE BERLINER TEAMS FÜR DIE TEAM DM:

Team NSF U20

Neuköllner Sportfreunde - WJ U20

Das Ziel der NSF Athlet:innen:

Unser Ziel ist es die Großen zu ärgern!
Wir als kleiner Verein aus dem Süden Berlins geben die großen Leichtathletik Zentren Deutschlands!
Von den acht Teilnehmern sind vier LGs oder Stg s, also bestehen aus mehreren Vereinen! Dazu Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und die MTG Mannheim, drei der größten deutschen Leichtathletik Stützpunkte hinter denen jeweils eine große Sportschule steht!
Da sind wir schon stolz, dass wir dabei sind! Und natürlich wollen wir auch wieder in die Medien mitkämpfen und eventuell den Bronze Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen!

Was ist besonderes an dieser Team DM:

Es ist bei der Leichtathletik als Individualsportart immer was besonderes als Team zu starten!
Wir freuen uns alle riesig auf die DM und werden uns alle für das Team zerreißen!!!!

LAC Berlin - MJ U16

Der LAC BERLIN hat sich in der männlichen Jugend U16 für die Team-DM qualifiziert.
Das Besondere in diesem Jahr an der Team-DM ist der Austragungsort in unserer Hauptstadt. Da sind unsere Sportler hochmotiviert, vor ihrem Heimpublikum ihr Bestes zu geben/ zeigen. Das gesamte Team geht mit großem Einsatz und starkem Engagement in den Wettkampf und will bei der Medaillenvergabe mitreden.
Wir freuen uns auf die Team-DM, sie ist der gemeinsame Abschluss einer langen und erfolgreichen Saison.

LG Nord Berlin - WJ U16, MJ U16, WJ U20, MJ U20

Die LG NORD Berlin ist sehr stolz mit 4 Teams bei der Team DM Endrunde vertreten zu sein. Es zeigt wie stark unsere Nachwuchsarbeit  fruchtet und wir danken unseren Trainerinnen und Trainern für ihre hervorragende Arbeit. Neben der LG NORD hat nur der TSV Bayer Leverkusen das geschafft. Unsre AthletenInnen und Athleten sind heiß auf den Endkampf und werden um jede Zehntel und jeden Zentimeter kämpfen und nicht aufgeben. Der Teamgeist im jeden Team stimmt und Alle werden ihr Bestes geben. Am Ende werden wir sehen wo wir landen werden.

Team SCC I Foto: SabinaBro

SCC Berlin -  MJ U16

Was ist das Ziel für die Team DM?

Wir würden uns über eine Top-5-Platzierung freuen und das Ergebnis von letztem Jahr wiederholen.

Was ist das besondere an der Team DM?

Teamwettkämpfe haben immer eine ganz besondere Stimmung und eigene Gesetze. Jede individuelle Leistung hat seinen Wert und bringt Punkte für das Team. Es geht dabei nicht um den besten Individuallisten sondern um die Allroundqualitäten im Team. Die Vielfältigkeit, Anpassungsfähigkeit und Variabilität der Sportler ist gefragt.