U20-WM: Lisa Marie Kwayie im Vorlauf auf Rang vier

Die ersten drei aus acht Vorläufen plus drei weitere Zeitschnellste aus allen Rennen kommen eine Runde weiter - so lautete der harte Ausscheidungsmodus der Vorläufe der weiblichen Jugend U20 bei der WM in Eugene. Im siebten Vorlauf war Lisa Marie Kwayie dran. Die Neuköllnerin machte in 11,95 Sekunden ein ordentliches Rennen, zwei Zehntel fehlten allerdings zur Bestzeit (11,71 sec).

Fürs Halbfinale war eine Zeit in diesem Bereich nötig. Platz drei im Vorlauf, den Kaylin Whitney (USA; 11,48 sec) vor Anna Doi (Japan; 11,65 sec) gewann, ging in 11,75 Sekunden an Eva Berger (Frankreich). 11,78 Sekunden lief die dritte Zeitschnellste, die noch einen Platz im Halbfinale ergatterte.

Auch wenn es nicht ganz zur erhofften Bestzeit gereicht hat, Lisa Marie Kwayie nimmt wichtige Erfahrungen von ihrer ersten großen Freiluft-Meisterschaft mit. Die Abläufe sind doch noch einmal anders als zum Beispiel bei Deutschen Meisterschaften, allein schon wegen der langen Anreise. Außerdem könnte noch ein Auftritt in Eugene anstehen: Die 4x100 Meter Staffel steht noch aus. Die Aufstellung wird kurzfristig bekannt gegeben.

Sie wollen unsere Pressemeldungen in ihr Email-Postfach? Dann schreiben Sie uns an presse@leichtathletik-berlin.de.