U23 DM – 9 Medaillen gehen nach Berlin

Am vergangenen Wochenende fand die U23-DM in Bochum-Wattenscheid statt bei der unsere Berliner*innen mit einigen Top-Platzierungen glänzen konnten.

Die zwei Gold-Gewinner*innen des U23 Wochenendes sind: Chima Ihenetu (LG Nord Berlin), der im Hochsprung mit 2,15m siegte und Gisele Wender (SV Preußen Berlin) die über 400m Hürden in 57,45sek. in ihrer Comeback-Saison den Titel mit nach Berlin nimmt. Im 400m Hürden Finale lief außerdem Katharina Hanke (LG Nord Berlin) auf Platz 4 und Nadine Reetz (SCC) auf Platz 5.

Aus unserem degewo-Team rannte James Adebola (SCC) über 200m in 20,88sek zu Silber. James machte auch auf 100m als Schnellster der Vorläufe einen verheißungsvollen Eindruck, verzichtete dann aber zugunsten der 200m und der Staffel auf weitere Starts. Neben James rannte auch Corca Bela Djalo (SCC) 100m und wurde in 10,74sek 8. im Finale der U23 DM.
Gemeinsam wurden die Beiden mit Jacinto Elias Esono Ada und Niccolo May 2. mit der 4x100m Staffel des SCC.
4. wurde in dem Finallauf der 4x100m Staffel die LG Nord Berlin mit Jonas Heymen, Frederik Prinz Menzel, Sören-Ole Pries und Paul Thomas.

Folgende degewo-Team Mitglieder konnten ebenfalls mit Top-Platzierungen glänzen: Blessing Enatoh (TSV Spandau 1860) wurde Silbermedaillen-Gewinnerin im Hochsprung mit übersprungenen 1,81m. Auch Caroline Joyeux (LG Nord Berlin) gewann Silber im Dreisprung mit 13,57m. Esther Imariagbee (Berliner TSC) belohnt sich im Hammerwurf mit 65,12m mit Silber. Neele Koopmann (SCC) wurde 4. im Hammerwurf mit 59,77m. Sarah Michelle Kudla (SCC) wurde mit 12,84m 5. im Dreisprung und mit genau 6,00m 6. im Weitsprung.

Über 110m Hürden konnten Louis Timm (SCC) in 14,63sek. die Bronzemedaille erlaufen. Julian Molkenthin (SC Berlin) lief über die 110m Hürden als 6. im Finale über die Ziellinie.

Bronze gab es für die Berliner*innen auch über 3000m Hindernis durch Inken Siebert (SCC) in 10:20,94 min.

Michelle Santer (SV Preußen Berlin), ebenfalls Teil des degewo-Teams, wurde 5. im Diskuswurf mit 52,55m.

Über 400m Hürden lief Jan-Niklas Gwizdek (LG Nord Berlin) in 53,34 zu Platz 4 und Alexander Hanke (LG Nord Berlin) wurde 6. in 54,97sek.

Im Diskuswurf wurde Michel Maly (LG Nord Berlin) 8. mit 52,01m.

Elisabeth Rogoll (Berliner SV 1892) glänzte als 7. im 1500m Finale.

Lisa Kels (LG Nord Berlin) wurde in neuer PB von 24,51sek. 13. über 200m der Frauen.

Die Frauen Staffel der LG Nord Berlin mit Katharina Hanke, Caroline Joyeux, Charlotte Wolff und Lisa Kels wurde 6. in 47,38 sek. Die Staffel des SCC mit Soraya Fredericks, Nadine Reetz, Tamila Markgraf und Sarah-Michelle Kudla kam mit 47,61sek. knapp hinter der LG Nord als 8. ins Ziel.

Alle Ergebnisse gibt es auch unter folgendem Link: leichtathletik.de | Das Leichtathletik-Portal

RR