U23 EM mit unseren Berliner:innen

Vom 13-17 Juli findet die U23 EM in Espoo, Finnland statt.

Am Donnerstag sind bereits drei unserer Athletinnen im Einsatz.
Direkt mit dem ersten Wettkampf des Tages wird Esther Imariagbee (Berliner TSC) in der Qualifikationsgruppe A in den Wettkampf starten. Mit dem Hammer wird sie versuchen die direkte Qualifikationsweite von 66m zu werfen und sich für das Finale am Freitag, 14.07 um 18:45 Uhr (CEST) zu qualifizieren.
Am Donnerstagabend um 18:40 Uhr wird Caroline Joyeux (LG Nord) in der Dreisprunggruppe A an den Start gehen und ebenfalls um die Finalplätze springen. Die direkte Qualifikationsweite liegt bei 13:60m. Diese Weite sprang sie zuletzt bei der U23 DM in Göttingen vor knapp zwei Wochen. Das Finale findet am Freitag ab 16:55 Uhr statt.

Um 19:35 Uhr gibt es dann den Showdown über die 5000m der U23 Frauen. Mit von der Partie ist Blanka Dörfel (SCC), die zuletzt Deutsche Meisterin in der U23 wurde.

Am Freitag wird Blessing Enatoh (LG Nord) im Hochsprung die Qualifikation angreifen und sich versuchen für das Hochsprungfinale am Sonntag um 15:50 Uhr zu qualifizieren.

Am Samstag wird auch James Adebola (SCC) mit der 4x100m in das Geschehen eingreifen. Am Samstagvormittag ab 11:30 Uhr finden die Vorläufe mit der Staffel statt bevor dann am Nachmittag um 15:40 Uhr das Staffelfinale ansteht.

Ebenfalls am Samstag wird Antje Pfüller (SCC) über 1500m an den Start gehen. Sie wird für die Schweiz um die Finalplätze am Sonntagabend um 17:25Uhr laufen.

Die U23 EM abschließen wird Lukas Krappe (SCC) mit der 4x400m Staffel am Sonntagabend um 18:05 Uhr, sofern sie sich in den Halbfinals am Samstag ab 12:15 Uhr durchsetzen und für das Finale qualifizieren können.

Zu den Livestreams und Liveergebnissen

RR