Pressemitteilungen

Update zur Situation um die Rudolf-Harbig-Halle

Der Landessportbund Berlin bezeichnet die Verlängerung der Beschlagnahme des Sportstättenkomplexes Rudolf-Harbig-Halle und Horst-Korber-Sportzentrum als schweren Schlag für den Berliner Sport. Die Sicherstellung ist bis 09. August 2016 durch die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales verlängert wurden.

Damit bleibt es fragwürdiger denn je, ob das Landesleistungszentrum zu Beginn der nächsten Hallenperiode den Trainingsgruppen, den Vereinen und der Sportschule im Olympiapark wieder zur Verfügung steht. Im Anschluss an die Nutzung als Unterkunft für Geflüchtete ist eine grundlegende Sanierung nötig.

Dem LSB und dem BLV konnte bisher nicht plausibel dargelegt werden, ob die vergangenen Monate zur intensiven Suche durch die Senatsverwaltung nach geeigneteren Alternativen genutzt wurden.

mg

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner