Pressemitteilungen

Urban Athletics KIEZ CUP in Pankow: Laufen, Springen und Werfen auf dem Falkplatz!

Urban Athletics KIEZ CUP in Pankow: Laufen, Springen und Werfen auf dem Falkplatz!

Am 23. Juni 2018 machte die Roadshow rund um den Urban Athletics KIEZ CUP seinen nächsten Halt: Diesmal hieß es Laufen, Springen, Werfen vor der Max-Schmeling-Halle, dem zu Hause der Füchse Berlin und der BR Recycling Volleys. Hier konnten sich alle Berlinerinnen und Berliner an kostenfreien Mitmachstationen sportlich ausprobieren und fit machen für den Leichtathletik-Sommer 2018 in Berlin!                                                                                                               

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bezirksstadtrat Dr. Torsten Kühne, der sich sehr über die Einladung freute und die Wahl des Austragungsortes lobte: „Wir haben mit dem Jahn-Sportpark und der Max-Schmeling-Halle zwei herausragende Sportstätten, wo auch der organisierte Sport tätig ist. Genau daneben haben wir noch den Mauerpark, wo sehr viele bewegungsaktive Mitbürger unterwegs sind und individuell Sport treiben.“ Des Weiteren stellte er das Konzept des Urban Athletics KIEZ CUP, den Sportgedanken noch mehr in die Stadt und gerade in die einzelnen Bezirke zu tragen, in den Vordergrund: „Man soll durch die Leichtathletik-Europameisterschaften nicht nur passiv Sport treiben sondern sich durch das Rahmenprogramm auch aktiv beteiligen.“

Vor Ort gab es neben zahlreichen kostenlosen Mitmachaktionen auch die Möglichkeiten, sich über die Leichtathletik-Europameisterschaften (7. bis 12. August) und die Para Leichtathletik-Europameisterschaften (20. bis 26. August) zu informieren. Auch aktive Sportler wie Birte Damerius, 3. bei den Deutschen-Hallenmeisterschaften 2018 im Dreisprung und Dr. Klaus Goldammer, Senioren-Weltmeister über die 10.000 Meter von 2004, waren zu Gast und erzählten den Zuschauerinnen und Zuschauern aus ihrer aktiven Zeit und gaben einen Einblick in den Stand ihrer Vorbereitungen für die Heim-EM 2018.

Mit dem Programm Laufen.Springen.Werfen.Berlin bieten die Senatsverwaltung für Inneres und Sport, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Berliner Leichtathletik-Verband und der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin eine aktive Beteiligung für die Berliner Bevölkerung anlässlich der Leichtathletik-Europameisterschaften vom 7. bis 12. August 2018 sowie der Para Leichtathletik-Europameisterschaften vom 20. bis 26. August 2018 an.

Weitere Informationen zum Berliner Rahmenprogramm finden Sie unter: www.laufenspringenwerfen.berlin.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner