Verbandstag des Berliner Leichtathletik-Verbandes

Für den BLV-Kongress "Wir sind das Team" gibt es noch wenige Restplätze.

Trainer, die sich fortbliden möchten, können aus zwei Blöcken zwischen namhaften Referenten und interessanten Themen wählen. Der Kongress ist seitens des DLV auch zur Verlängerung der A-Trainerlizenz zugelassen.

Vereinsmanager haben im dritten Block die Chance sich über Neuerungen zu informieren.

BLV-Kongress
29./30. November 2014
BLZ Kienbaum

Die Anmeldung ist bis zum 21.10.2014 noch möglich.

Flyer

Der Einladung des Präsidiums zum ordentlichen Verbandstag sind vergangenen Donnerstag 80 stimmberechtigte Delegierte aus 43 Vereinen und zahlreiche Ehrengäste gefolgt. In den Räumlichkeiten des LSB Berlins wurde das letzte Jahr resümiert und ein Ausblick in die nahe Zukunft gewagt.

Der Präsident Gerhard Janetzky dankte allen Mitstreitern der Leichtathletik in Berlin für ihr zeitliches Engagement. In seinem Bericht blickte er auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück, dass von Kinderleichtathletik, den Top-Events ISTAF und Indoor-ISTAF und natürlich der WM in Moskau geprägt war. Er nutzte die Gelegenheit, um den anwesenden Vereinsvertretern auf die Hindernisse, mit denen der Verband konfrontiert werden wird, hinzuweisen.

Das Geschäftsjahr 2013 konnte mit einem finanziellen Gewinn für den BLV abgeschlossen werden und war, durch den Kassenprüfer kontrolliert, korrekt geführt. Die Nachfragen konnten die Mitglieder des Präsidiums beantworten und der Vorstand sowie der Kassenprüfer durch die Delegierten entlastet werden. Ebenso wurde der Etat für 2014 nach einer kurzen Fragerunde durch die Stimmberechtigten genehmigt.

Die geplante Satzungsänderung hat das Präsidium nach einem Hinweis aus der Delegiertenversammlung zurückgezogen und auf den kommenden Verbandstag verschoben.

Obwohl der Antrag auf Unterstützung des Seniorenleistungssports durch die Versammlung abgelehnt wurde, hat er das Anliegen hervorgehoben und zum Nachdenken angeregt.

In seinem Grußwort an die Vertreter der Berliner Leichtathletik stellte Staatssekretär Andreas Statzkowski die Bedeutung des Sports als Wirtschafts- und Sozialfaktor heraus und lobte die Vielseitigkeit der Leichtathletik in der Welt der Sportveranstaltungen.

Nach rund zwei Stunden Gedankenaustausch konnte der Verbandstag in einer guten Atmosphäre geschlossen werden.