Pressemitteilungen

Vier Berliner Athleten bei U23-EM

Diese beiden haben die Norm schon im Vorfeld der U23-DM in der Tasche gehabt und am Wochenende in Wetzlar auch noch die Titel abgeräumt: Dass 800-Meter-Läufer Dennis Kürger (1. VfL Fortuna Marzahn) und Hammerwerferin Charlene Woitha (SCC Berlin) für die U23-EM in Tallinn (Estland; 9. bis 12. Juli) nominiert werden, war erwartet worden. Das Finale ist für beide das erste Ziel, wo mindestens eine gute Platzierung drin ist.

Mit ihren Leistungen bei der U23-DM am Wochenende konnten zwei weitere Berliner Athleten ein Ticket nach Estland ergattern. Hochspringerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) steigerte ihre Bestleistung auf 1,84 Meter und darf nach der U20-EM 2013 zu ihrer zweiten internationalen Nachwuchs-Meisterschaft. Das gilt auch für Vereinskollege Marc Koch, der sich in Wetzlar auf 46,89 Sekunden über 400 Meter steigerte und zum DLV-Aufgebot über 4x400 Meter gehört.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner