Vier Berliner Medaillen bei der Langstrecken DM

Am 01.05.2021 fanden in Mainz, unter Berücksichtigung eines umfangreichen Hygienekonzepts , die Deutschen Meisterschaften über 10.000m statt.

Diese waren für den Berliner Leichtathletikverband mit einer Goldmedaille und drei Silbermedaillen so erfolgreich wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Das Highlight aus Berliner Sicht war der Doppelsieg von Rabea und Deborah Schöneborn (beide LG Nord). Einen detaillierten Bericht dazu gibt es bereits auf der Vereinshomepage https://www.lgnord.de/news/single-news?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1596&cHash=b95d3268f5be8a154723168b979699c9

Im gleichen Rennen belegte Carla Morgenroth (LAC Olympia) mit dem zehnten Platz ihre erste Top Ten Platzierung bei einer Deutschen Meisterschaft in ihrer Karriere.

Ebenfalls im selben Rennen, aber in der U23 gewertet, erkämpfte sich Blanka Dörfel (SCC Berlin) mit 33:54min die Silbermedaille inklusive der Qualifikationsnorm für die U23 EM, die im Sommer in Bergen (Norwegen) stattfinden sollen.

Die Vierte Medaille sicherte sich Theodor Schucht (SCC Berlin), der in einem taktischen Rennen, der Altersklasse U20, nach 33:03min auf Platz zwei spurtete. Seine erste Deutsche Meisterschaft bestritt Torben Breitschuh (Berliner SV 1892), der sich mit Platz sieben in einer Zeit von 34:27min achtbar schlug.

Link zu den Ergebnissen https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/4305

TJ