Vier für die U20-Europameisterschaft in Grosseto

Vier Nachwuchsathleten aus den Reihen des Berliner Leichtathletik-Verbandes reisen mit dem DLV nach Grosseto (20.-23.07.2017, ITA). Sie werden sich bei den kontinentalen Titelkämpfen mit den besten U20-Athleten der anderen Nationen messen.

Vor der Nominierung zur U20 Europameisterschaft standen zwei Hindernisse im Weg: die Norm und ein erfolgreiches Abschneiden bei der U20-Gala in Mannheim. Nele Weßel (400 m Hürden), Kirsten Vogt (Hammerwurf, beide SV Preußen Berlin) und Leonie Reuter (LG Nord Berlin, Hochsprung) können in wenigen Wochen das Nationaltrikot überstreifen.

Leo Köpp (Gehen) kann sich schon längerfristig gezielt auf die EM vorbereiten. Die Geher und Langstreckler wurden traditionell vorab nominiert. Er wird nach Italien als Führender der europäischen U20-Bestenliste und ein Medaillenkandidat des DLV anreisen.

Die "Väter" des Erfolgs sind die Trainer Andrè Höhne (Leo Köpp), Jan-Gerrit Keil (Leonie Reuter), Bernd Knobloch (Nele Weßel) und Steffen Reumann (Kirsten Vogt).

mg