Vier Medaillen für die LG Nord-Staffeln

Zur Premiere der deutschen Langstaffel Meisterschaften traten viele international erfahrene Athlet*innen aus ganz Deutschland den Weg nach Mainz an. Vergeben wurden die Titel in der 4x400m, 3x1.000m, 3x800m und der 4x400m Mixed Staffel vergeben.

Die 4x400m Frauen der LG Nord um Karolina Pahlitzsch aus dem LOTTO Team Berlin holten in 03:43,93 min eine starke Zeit und einen gefeierten zweiten Platz. Ähnlich erfolgreich gestaltete sich das Rennen der männlichen U20, welche in 3:18,46 min sogar nur knapp die Goldmedaille verpassten.
Auch die Männliche 4x400m Staffel konnte am Ende des Tages das Treppchen besteigen. In 03:15,98 min liefen sie zu Bronze.

Auf derselben Distanz der weiblichen U20 hoffte der LAC Berlin ebenfalls auf eine Medaille. Die Staffel um Lena Leege lief allerdings knapp am Podest vorbei auf den 4. Platz.

Als letzter Wettkampf für den Tag wurde die erste deutsche Meisterschaft in der Mixed Staffel ausgetragen. Mit der LG Nord und dem SV Preußen Berlin traten gleich zwei Berliner Staffeln an und sollten sich ein enges Rennen um den dritten Platz liefern, welches am Ende die LG Nord für sich entscheiden konnte. In 03:29,81 sek sicherten sie sich Bronze, während die Preußen-Staffel als viertes ins Ziel rannte.

Mit vier Medaillen und zwei vierten Plätzen hat die Berliner Leichtathletik der ersten deutschen Langstaffel-Meisterschaft ihren Stempel aufgedrückt und erweckt Hoffnungen für weitere Staffel Medaillen in diesem Jahr.

LK