Vorbericht: Masters DM

Am anstehenden Wochenende, 12./13. August, werden die Masters DM in Mönchengladbach ausgetragen.

Für Berlin starten 28 Athlet:innen in den verschiedenen Altersklassen von der M/W40 bis in die M80 sind die Berliner:innen aus 11 Vereinen vertreten.

Einige Berliner:innen auf Medaillenkurs

U.a. Natalie Schilling (SCC), die in der W40, über 1500m an den Start gehen wird und Sabine Lübker (VfV Spandau) im Kugelstoßen der W40 werden die Medaillenränge angreifen.
In der W50 wird Tina Schulz (LG Nord) u.a. über 300m Hürden um eine Medaillen kämpfen. In der selben AK wird auch Caroline Loewenthal (LG Nord) im Hochsprung als erste der Meldeliste versuchen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Auch im Weitsprung wird sie um die Medaillen springen. Auch in der W50 wird Andrea Zahn (VfV Spandau) mit dem Speer als Zweite der Meldeliste die Podestplätze angreifen.
Nicola Iwanowski (LG Nord) ist gleich in 4 Disziplinen vertreten und führt im Stabhochsprung der W55 die Meldeliste an. Mit der Kugel wird in der W60 Ute Schwanke (TSV Rudow) ganz oben mitmischen. Dies wird ihr ebenfalls in der W60 startend Carola Heise (LG Nord) mit dem Hammer gleichtun.
Heidi Rejewski (VfV Spandau) ist im Weitsprung der W65 als Favoriten gemeldet.
Über 100m und 200m der W75 geht es Gudrun Liedtke (LG Nord) nur um die Farbe der Medaille. Ich Hochsprung springt sie als einzige Teilnehmerin nur gegen sich selbst.

In der M55 wird es für Roland Gröger (TopFit Berlin) über 100m, 200m und 400m der M55 um die Medaillen gehen, während in der M60 Robert Beer (LG Nord) u.a. über die 300m Hürden vorne mitrennen will.
In der M65 ist Andreas Weise (VFV Spandau) über 300m Hürden, 400m und 800m in aussichtreicher Position für deine Platzierung unter den Top 3.
Horst Kyborg (SC Siemensstadt) geht als Dritter der Meldeliste in das 800m Rennen der M75 und als. Zweiter in das 1500m Rennen. Auch Jürgen Hacker (LG Nord) wird über 80m Hürden und 300m Hürden die Medaillen in Angriff nehmen.
Manfred Riedel (Weißenseer SV) wird in der M80 an den Start gehen und über 400m und 800m vorne mit dabei sein.

RR