Vorbericht - U23 DM in Bochum-Wattenscheid

Die nächste und vorerst letzte deutsche Meisterschaft steht vor der Tür und es bahnt sich noch einmal ein Highlight an. In Bochum-Wattenscheid geht es um nicht weniger als den Titel in der Altersklasse U23. Viele Talente, die entweder auf dem Sprung sind oder bereits bei den deutschen Meisterschaften dieses Jahr zu sehen waren kämpfen dort um die nächsten Medaillen, um auf sich aufmerksam zu machen.

54 Berliner Athlet*innen fahren nach Nordrhein-Westfalen, darunter auch einige Medaillenanwärter*innen. James Adebola (SCC) holte schon auf der DM Silber über die 200 Meter und möchte auch aus NRW nach den 100 & 200m Läufen nicht mit leeren Händen zurückkommen. Ähnlich geht es Gisele Wender (Preußen Berlin) über die 400m Hürden. Auch sie möchte ihre Medaille und Bestleistung aus dem Olympiastadion auf der U23-DM bestätigen. Und auch bei den Männern starten über die 400m Hürden mit Jan-Niklas Gwizdek und Alexander Hanke zwei Athleten der LG Nord, die schon bei der DM in Berlin auf der großen Bühne starten durften.

Vom Berliner Wurfteam fahren gleich 8 Werfer*innen zur Meisterschaft. Mit Michelle Santer (Preußen Berlin) und Michel Maly (LG Nord) am Diskus, sowie Esther Imariagbee (Berliner TSC) und Neele Koopmann (SCC) am Hammer sind vier vielversprechende Athlet*innen mit am Start.

Im Sprung dürfen wir uns über Ihenetu Chima (LG Nord) und Blessing Enatoh (TSV Spandau) im Hoch- und Sarah-Michelle Kudla (SCC) und Carolin Joyeux (LG Nord) im Weit- und Dreisprung freuen.

Alle gemeldeten Berliner Athlet*innen gibt es HIER.
Wer die Meisterschaften LIVE verfolgen möchte, kann dies auf dem DLV Youtube Kanal sehen.

LK