Vorschau: 17./18. Juni

Die Leichtathletik-Saison ist im vollen Gange. Am Wochenende stehen für unsere Berliner:innen wieder viele Wettkämpfe auf dem Plan.

Für viele der jüngeren Athlet:innen wird es zur NDM U20/U16 nach Hamburg gehen. Laut Meldeliste in aussichtsreicher Position auf den Titel sind dabei Nelio Schwarz (LG Nord) über die 800m und mit dem Speer in der U16, Friedrich Holz (LAC BERLIN) über die 80m Hürden, Joel Yamah (SCC), der beim Berlin internen JTFO Finale gerade neue Weitsprung PB von 6,56 sprang, wird sowohl im Weit- als auch Dreisprung auf Titeljagd gehen.
In der W15 wird es über 100m voraussichtlich einen Zweikampf um den Titel zwischen Delisha Domingos und Helena Bendig (beide TuSLi) geben. Über die 300m ist Jasmin Brayshaw (SCC) als Erste der Meldeliste zu finden. Den Zweikampf, den es vorrausichtlich über die 100m geben wird, können wir mit Delisha Domingos und Carlotta Lowenthal (LG Nord) auch über die 80m Hürden erwarten.
Im Diskuswurf ist Nele Schäfer (Z88) als Favoritin gemeldet. Mit dem Hammer führt Fabienne Schäfer (LG Nord) die Meldeliste an.

In der U20 wird neben Denyo Schluckwerder (LAC BERLIN), der über 100 und 200m aufs Treppchen lauf will, auch Joshua Kühn (Z88) Titelambitionen über die 5000m haben. Im Dreisprung wird der Titel nur über Arsen Tshantshapanyan (LAC BERLIN) gehen. Das gleiche gilt auch für Paul Galow (SV Preußen) mit dem Diskus und Ronny Müller (NSF) im Hammerwurf. Die Meldeliste anführen tut im Speerwurf Valentin Strauch (OSC).
In der WJ U20 könnte Lisa Kels (LG Nord) über die 100m und 200m nach dem Titel greifen. Über die Stadionrunde führt Jill Leonie Jäger (SV Preußen) die Meldeliste an. Grace Monono (SV Preußen) wird im Dreisprung versuchen Norddeutsche Meisterin zu werden.  Im Kugelstoßen und Diskus wird Emily Scherf (SCC) voraussichtlich Medaillen mit nach Berlin bringen.

Liveergebnisse

Hochsprung in Spandau

Am Samstag wird es in Berlin Spandau zum Showdown der Hochspringer:innen kommen. Beim internationalen Hochsprung Meeting werden aus Berliner Sicht Blessing Enatoh (LG Nord), Jossie Graumann (LG Nord) und Angelina Teichmann (SV Preußen) auf Höhenjagd gehen.

Liveergebnisse

Tickets

Gina Lückenkemper (SCC) ist am kommenden Samstag beim Internationalen Leichtathletik-Meeting über 100m gemeldet. Karolina Pahlitzsch (LG Nord) wird in Dessau die 400m erneut angreifen. Außerdem ist in der Meldeliste auch Jennifer Hauke über die 800m, James Adebola und Corca Djalo (alle SCC) über 100 zu finden. Im 400m Rennen der Männer werden Marc Koch (LG Nord), Friedrich Rumpf (1. VfL FORTUNA Marzahn) und Lukas Krappe (SCC) an den Start gehen.

Livestream & Liveergebnisse

Alina Reh (SCC) wird am Samstag in Wien bei der Track Night erneut die 5000m angreifen.

In Essen wird es beim Tag der Überflieger u.A. für Sarah-Michelle Kudla (SCC) im Dreisprung und Jonas Pomsel (LG Nord) im Hochsprung um gute Leistungen gehen.

KiLA Cup geht in die nächste Runde

Bei Z88 wird am Sonntag der nächste KiLA Cup stattfinden, der ebenfalls in die Wertung um die besten KiLA Mannschaften Berlins kommen wird.

Außerdem...

Am Mittwochabend sprang Sarah-Michelle Kudla (SCC) beim Läuferabend von TusLi zu einer neuen Dreisprung PB von 13,46m.

Skadi Schier (SCC) lief in Kladno (Tschechien) am Dienstag zu einer neuen 200m PB in 23, 77sek.

RR