Vorschau: DJM 2023

Am Freitag fällt der Startschuss für die DJM

34 Meldungen in den Top 8 lassen auf ein vielversprechendes DJM Wochenende in Rostock blicken. Dabei reisen sogar 11 Athlet:innen als klare Medaillenfavorit:innen an.
Außerdem werden an dem Wochenende die letzten Entscheidungen für die Teilnahme an der U20 EM in Jerusalem fallen.

Zu den Medaillenfavoriten in der U20 gehört definitiv Denyo Schluckwerder (LAC). Er ist mit bereits erfüllter U20 EM Norm über 200m klarer Favorit für eine der Medaillen.
Auch im Dreisprung wird Denyo Schluckwerder die Medaillen und hoffentlich eine neue PB angreifen.

Anouk Krause-Jentsch

Ebenfalls bereits U20 EM Norm gelaufen sind Lena Leege (LAC) und Anouk Krause-Jentsch (NSF). Die beiden werden aller Voraussicht nach über 400m den Titel unter sich ausmachen. Da Lena die Juniorengala in Mannheim gewann, ist ihr das Ticket für die U20 EM sicher, Anouk kann sich mit einer Top 3 Platzierung am Wochenende in die perfekte Ausgangslage bringen.

Mit dem Hammer wird es für Ronny Müller (NSF) in der U20 um die Medaillen gehen. Auch Nova Kienast (SV Preußen) wird in den Medaillenkampf eingreifen, außerdem geht es auch für sie noch um einen Startplatz bei der U20 EM. Die Norm hat sie bereits erfüllt.
Zwar nicht unter den Top 3 gemeldet, aber schon mit U20 EM Norm ausgestattet, wird auch Gavin Claypool (SCC) über die U20 Hürden um die Medaillen rennen.

Starke U18 Athletinnen für Berlin

Über 100m der U18 geht es für Johanna Gierer (SF Kladow) um die Medaillen und schnelle Zeiten. Ebenfalls auf eine Sprintmedaille hofft Lilith Belau (NSF). Als zweitplatzierte über 200m in der U18 der Meldeliste stehen die Chancen gut aufs Treppchen zu sprinten. Auch über die 100m und 400m steht sie in der Meldeliste.
Auch über 400m ist eine Berlinerin der U18 in den Top 3 zu finden. Als zweitschnellste in diesem Jahr in der U20 reist Lois Amaoko (SV Preußen) nach Rostock.
Viktoria Kamml (NSF) geht über 800m als Favoriten ins Rennen, auch über 1500m ist sie gemeldet.
Gleich 2x in den Top 3 ist Emily Scherf (SCC) zu finden. Sowohl mit der Kugel, als auch mit dem Diskus wird sie um die Medaillen kämpfen. Mit von der Partie und als Favoritin gemeldet ist Soraya Sprenger (SCC) mit dem Diskus.

Top 5 Meldungen für die DJM

In den Top 5 gemeldet und dadurch immer für eine Überraschung gut sind: Yasmin Sophie Amasheh (NSF) mit dem Hammer in der U18, Lotta Edzards (LG Nord) im Dreisprung der U18, Andre Rommel (SC Berlin) mit dem Hammer in der U18, Bela Marlon Brandl (Berliner TSC) über 2000m Hindernis der U18, Lukas Kalski (SB Berlin) über 110m Hürden der U18, Jasmin Kuehnast (Berliner TSC) über 800m der U20, Paul Galow (SV Preußen) mit dem Diskus in der U20 und Milan Klosowski (LAC Berlin) im Dreisprung der U20.

Bei den Staffeln wird vor allem der SV Preußen in der U20 auf sich aufmerksam machen wollen. Als zweitplatzierter der Meldungen liebäugeln die Sprinter bestimmt mit einer Medaille.

Die Deutsche Jugend Meisterschaft kann im Livestream und über die Liveergebnisse mitverfolgt werden.

RR