Vorschau Gerhard-Schlegel-Sportfest

Die Hallensaison 2023 steht in den Startlöchern. Den Beginn macht auch dieses Jahr wieder traditionell das Gerhard-Schlegel-Sportfest in der Rudolf-Harbig Halle am Olympiapark.
Das Sportfest gilt als willkommener Jahreseinstieg der Athlet*innen und beliebter Vorbereitungskampf für die kommenden Landesmeisterschaften.

Über 580 motivierte Athlet*innen mit mehr als 1000 Meldungen gehen in diesem Jahr an den Start, um die ersten Wettkampfergebnisse des Jahres einzufahren. Viele der Sportler*innen kommen aus Berlin und Brandenburg, doch auch Meldungen aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Schleswig-Holstein sind eingegangen, um in Berlin mitzumachen. Seit einigen Jahren hat sich das beliebte Sportfest auch in internationalen Kreisen herumgesprochen, weswegen auch in diesem Jahr wieder einige Athlet*innen aus dem Nachbarland Polen den Weg in die Hauptstadt antreten und der Veranstaltung einen kleinen internationalen Rahmen geben.

Mit dem Gerhard-Schlegel-Sportfest findet ein langjähriges und beliebtes Gedenkfest statt und ist der Startschuss für eine spannende Hallensaison, welche dieses Jahr zur Freude aller wieder ohne Einschränkungen mit zahlreichen Zuschauer*innen stattfinden kann.

ZEITPLAN UND ERGEBNISSE

LK