Vorschau - Norddeutsche Meisterschaften

85 Berliner*innen sind bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock mit dabei.

Die Sommersaison neigt sich dem Ende, dennoch messen sich unsere Athlet*innen aus Norddeutschland am Wochenende (10./11.09) nochmal in Rostock im Rahmen der NDM Männer/Frauen, U18.

Die Meldeliste verspricht einige Medaillen.

Allen voran ist James Adebola (SCC) aus unserem degewo Junior Team, der über 100m und 200m als Schnellster der Männer gemeldet ist. Auch über 400m lässt James sich als 3. Schnellster in der Meldeliste finden. Ob er sich auch auf die Stadionrunde wagt, bleibt abzuwarten.
Sein Vereinskollege Corca Bela Djalo (SCC) ist James als 2. Schnellster über 100m dicht auf den Fersen. Auch über 1500m ist ein Sportler vom SCC ganz oben auf der Meldeliste. Laurids Koster führt die Meldeliste der Männer vor Fritz Stubenrauch (RSV Eintracht Berlin) an. Auch über die 800m ist Laurids in aussichtsreicher Position für eine Medaille.
Im Weitsprung der Männer sind Mohammad Amin Alsalami und Hendric Tronsson (beide SCC) als 1. und 3. in Rostock gemeldet. Auch im Dreisprung ist Mohammad mit über 50cm Vorspring als 1. gemeldet
Im Diskuswurf ist Michel Maly (LG Nord Berlin) der Goldfavorit der Männer.
Auch über die 5000m wird ein Berliner, Tobias Singer (SCC) als Schnellster ins Rennen gehen. Über die 3000m in der männlichen U18 hat Paul Seidel (Berliner TSC) gute Chance auf eine Medaille. Außerdem ist Julian Kurth (Zehlendorfer TSV v 188) als 3. der 100m Meldeliste der U18 zu finden.  Insgesamt finden sich 7 Berliner in der Meldeliste über die 100m der männlichen U18.  Im Dreisprung ist Benjamin Prasse (LAC Berlin) als 2. gemeldet.

Die Berlinerinnen in Rostock

Über die 400m Hürde der weiblichen Jugend U18 führt Jill Leonie Jäger (SV Preußen Berlin) das Feld an. Auch an zweiter Stelle ist eine Berlinerin, Katharina Krieger (Neukölner SF) gemeldet. Über die 400m Hürden der Frauen sind zwei Berlinerinnen vorne. Nadine Reetz (SCC) und Charlotte Wolff (LG Nord Berlin) hoffen nochmal auf ein gutes Rennen zum Ende der Sommersaison. Jill Leonie Jäger ist auch über die flache Stadionrunde die Goldfavoritin.
Über 100m der Frauen ist Caroline Joyeux (LG Nord Berlin) - auch Mitglied unseres degewo Junior Teams -, die letzte Woche noch persönliche Bestleistung beim ISTAF im Weitsprung sprang, als 2. gemeldet. Im Weitsprung ist Carolin hinter Yuliana Angulo Jama (LG Nord Berlin) ebenfalls als 2. gemeldet. Im Dreisprung der Frauen, vor Sarah-Michelle Kudla (SCC), führt Carolin die Meldeliste an. In der weiblichen U18 ist Ilayda Soukri (LG Nord Berlin) als 2. platzierte der Meldungen in aussichtsreicher Position.
Auch über 1500m dominieren die Berlinerinnen das Feld. Agnes Gers (SCC) und Anja Krüger (SCC) führen die Meldeliste an. Auch über 800m ist Agnes als 2. Schnellste in einer guten Position für eine weitere Medaille.
Im Kugelstoßen der U18 hat Lara Annalena Wriedt (SV Leonardo-da-Vinci Nauen) Medaillenhoffnung. Auch im Diskuswurf der Frauen sind die Berlinerinnen mit Marielle Sibinski (TSV Rudow) in guter Medaillenposition.
Am Sonntag wird Marlene Chromik (SV Friedrichstadt Berlin) im 3000m Finale der U18 um die Medaillen laufen. Im Weitsprung der U18 geht Linda Stoll (Sportfreunde Kladow) als 3. der Meldeliste in den Wettkampf.

Wir wünschen allen Berliner*innen einen erfolgreichen Wettkampf!

Hier geht es zu den Live-Ergebnissen

RR