Wahl zur Nachwuchssportler*in des Jahres

Zwei Läufer*innen stehen zur Wahl

Auch in diesem Jahr sucht wirbewegenberlin! wieder die Nachwuchssportler*in des Jahres in der Sportmetropole. Die vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt Berlin, der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und der Berliner Sparkasse initiierte Auszeichnung würdigt die nationalen und internationalen Leistungen der Top-Talente aus der Hauptstadt. Nominiert sind die über das letzte Jahr gewählten Nachwuchsportler*innen des Monats.

Auch zwei große Talente aus der Leichtathletik konnten sich den Titel im Laufe des Jahres sichern und stehen nun zur Wahl.

Friedrich Rumpf (FORTUNA Marzahn) wurde im April durch seinen 2. Platz über die 400m bei den U20 Hallenmeisterschaften in Sindelfingen nominiert. Seine tolle Leistung bei der Hallenmeisterschaft übertrumpfte der 19-jährige einige Monate später noch einmal, als er bei den deutschen U20 Meisterschaften über die 200m und 400m die Konkurrenz hinter sich ließ und mit zwei Goldmedaillen zurück nach Berlin reiste. Ein tolles Jahr für den Berliner, weshalb er völlig zurecht nominiert ist.

Ein zweites Berliner Talent machte im September bei den U18 Juniorenmeisterschaften auf sich aufmerksam. Anouk Krause-Jentsch (NSF) siegte nach einem überragenden Lauf über die 400m Hürden und krönte sich zur deutschen Juniorenmeisterin. Es war der erste überregionale Titel für die 17-jährige und mit großer Sicherheit werden wir in den nächsten Jahren noch einiges von der Neuköllnerin hören. Auch sie hat ihre Nominierung mehr als verdient.

HIER ABSTIMMEN
Die Abstimmung geht noch bis zum 10.01.2023.

WICHTIG: Damit deine Stimme zählt, musst du nach der Wahl deine Mailadresse bestätigen. Ansonsten wird die Stimme nicht mitgezählt. Also nicht vergessen diese in der E-Mail direkt zu bestätigen!

LK