Pressemitteilungen

Weite Sprünge in Marzahn I Bärlin League & BBM am Wochenende

Am Mittwoch Abend sind beim nationalen Springermeeting viele Berliner:innen weitgesprungen.

Beispielsweise hat sich Anton Schoenmakers (SSV Lichtenrade) mit 6,69m im Weitsprung an die Spoitze der nationalen M15 Bestenliste gesetzt.
Einen weiteren Satz macht auch Joel Yamah (SCC), der mit 15,03m nicht nur seine Bestleistung verbessert, sich an die Spitze der U18 Bestenliste setzt, sondern erfüllt damit auch die EYOF Norm von 14,80m. Auch die U20 EM Norm mit 15,35m scheint nicht unereichbar.

Sarah Michelle Kudla (LG Nord) zeigt mit einem Sprung auf 13,82m, dass sie gut durch die Vorbereitung gekommen ist und an ihre Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen kann. Auch sie bringt sich mit dem Sprung an die Spitze der nationalen Bestenliste der Frauen.

Beim Abendsportfest des OSC kann Jannis Matheo Grunwald (Berliner SV) mit einer 3:59,54min in der U18 glänzen. Bei nicht günstigen, windigen Verhältnissen lässt die Zeit auch noch mit Blick auf die EYOF Norm von 3:54,50min Grund zur Hoffnung

Vorausschau aufs Wochenende

Mit dem Blick aufs Wochenende wird beim SCC im Rahmen des Siegfried-Eifrig-Sportfestes die BÄRlin League sowie die BBM 3000m und 4x400m.
Für die BÄRlin League zählen am Wochenende die Disziplinen der M/W14: 100m, 2000m, Weitsprung und Kugel.

Wie am Anfang der Woche bereits angekündigt, ist Leo Köpp (LG Nord) am Sonntag bei der Team EM in Podebrady (Tschechien) über 20km am Start.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner