Pressemitteilungen

Wer ist der Schnellste- Wer springt am höchsten?? Endkämpfe bei Sichtungsaktionen

In dieser Woche starten eine Reihe von Finalveranstaltungen der Grundschulsichtungen in unserer Stadt. Ob  „Flinke Füße“, „ Schnelle Socke“ oder „Speedy Cup“- alle Veranstaltungen werden mit dem Ziel durchgeführt, den Spaß am sportlichen Wettkampf zu vermitteln, Talente zu erkennen und die Zusammenarbeit zwischen den Grundschulen und Sportvereinen weiter zu vertiefen.

Am Dienstag fand im Stadion Finsterwalder Str.das Finale der „ Flinken Füße“ statt. Aus 200 Kindern der Jg. 2007-2002 wurden bei sommerlichen Temperaturen Sprint-und Hochsprung- Sieger ermittelt und geehrt. Vorangegangen war eine Sichtungsaktion bei der das Team des SC Tegeler Forst e.V. 4200 Kinder aus 17 Grundschulen mit der Lichtschranke getestet hatte.

Beim Fun-Sporttag der Berliner Unfallkasse in der Rudolf- Harbig- Halle am Mittwoch, den 2. Juli testeten Trainer des SCC Berlin und Sporteliteschüler die interessierten Schüler im Sprinten durch die Lichtschranke.

„ Schnelle Socke“ – am kommenden Freitag
Das Finale zur Sichtungsaktion „Schnelle Socke“ findet am 04.07.2014 im Mommsenstadion statt. Dort werden die Sieger der Jahrgänge 2004-2003 ermittelt. Der Endkampf beginnt um 9.30 Uhr.
Auf die Schnellsten wartet ein Start im Endlauf beim ISTAF- Schülersprint.

- Na dann- VIEL GLÜCK!

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner