Wieder Titel und Bestzeiten für Tom Warmholz

Mit einem Doppelsieg und Bestzeiten hat sich Sprinter Tom Warmholz (LAC BERLIN) am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Rostock fit für die Jugend-DM in Mönchengladbach (29. bis 31. Juli) gezeigt. Die 100 Meter entschied er in 10,78 Sekunden für sich, im Zwischenlauf war er in 10,74 Sekunden sogar noch etwas schneller. Über 200 Meter folgte Titel Nummer zwei in 21,69 Sekunden.

Ganz oben aufs Treppchen durften auch Manuel Walicki (LG Nord Berlin), der in 6:09,81 Minuten über 2.000 Meter Hindernis triumphierte und Hochspringer Robert Stolpe (SV Preußen Berlin; 2,00 m)

Das Hammerwerfen der weiblichen Jugend U20 war eine Angelegenheit für die Athletinnen des SV Preußen Berlin. Kirsten Vogt gewann mit 54,52 Metern vor Kira Benkmann (46,15 m) und Denise Foerster (44,26 m). Sean Güttler (SV DJK Westen 23 Berlin; 45,49 m) erreichte in der männlichen Konkurrenz die Silbermedaille. Jeweils Bronze im Diskuswerfen gab es für Charleen Zoschke (SCC Berlin; 41,96 m) und Nils Stahr (LG Nord Berlin, 44,32 m) in der Jugend U20.

Auf den dritten Platz über 4x100 Meter lief das Quartett der LG Nord Berlin (46,94 sec) mit Luis Eggert Luis, David Taube, Adrian Schneider und Nils Stahr. Bronze im Weitsprung gewann Marijana Herrmann (Neuköllner SF; 5,77 m).

jhr