Pressemitteilungen

WM ohne Robert Harting

Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, rechtzeitig zur WM fit zu werden. Und wenn Robert Harting in Peking gestartet wäre, hätten Fans, Medien und auch er selbst Gold erwartet. Knapp ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss ist der 30-Jährige noch nicht wieder so weit. Der Harting hat am Dienstag in Kienbaum bekanntgegeben, dass er auf die WM verzichtet.

Der Diskuswerfer möchte auch einen Start bei den Olymischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) im kommenden Jahr nicht gefährden - das Ziel der zweiten olympischen Goldmedaille steht über allem. WM-Goldmedaillen hat der Athlet des SCC Berlin schon drei im Schrank. Für eine Vierte will er seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Im Diskuswerfern hat Berlin dennoch zwei heiße Eisen in Peking im Feuer: Julia Fischer und Christoph Harting (beide SCC Berlin).

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner