Pressemitteilungen

WM-Platz acht für Christoph Harting

Sein Einstieg in den Wettkampf war solide: Auf 63,94 Meter ließ Christoph Harting seinen Diskus zum Auftakt des WM-Finales am Samstag im Vogelnest von Peking fliegen. Danach wollte er sich noch steigern und hatte das auch drauf. Ein guter sechster Versuch wurde aber ungültig gegeben. So wurde es Platz acht im ersten WM-Finale.

In Abwesenheit von Titelverteidiger Robert Harting (SCC Berlin), der nach einem Kreuzbandriss auf die WM verzichtete, holte sich sein jahrelang stärkster Konkurrent Piotr Malachowski (Polen; 67,40 m) den Titel. Silber ging an Philip Milanov (Belgien; 66,90 m) vor Robert Urbanek (Polen; 65,18 m).

Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) kam in der DLV-Staffel über 4x100 Meter nicht zum Einsatz, die in 38,15 Sekunden Rang vier belegte.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner