Wochenendrückblick: 17./18. Juni

Neben der Norddeutschen Meisterschaft waren die Berliner Athlet:innen wieder auf diversen Wettkämpfen unterwegs.

Einen weiterhin vielversprechenden Eindruck machte Gina Lükenkemper (SCC) in Dessau. Im Vorlauf rannte sie bei zu viel Rückenwind (+2,3) eine 10,98sek über die 100m. Im Finale ließ sie eine 11,04sek bei Windstille folgen. Bestleistung lief über 100m Corca Djalo (SCC) in 10,63sek.

Beim internationalen Hochsprung Meeting in Spandau überzeugte vor allem Blessing Enatoh (LG Nord) aus Berliner Sicht mit übersprungen 1,85m. Damit übersprang sie erneut die Norm für die U23 EM von 1,84m.

In Essen beim Tag der Überflieger konnte Jonas Pomsel (LG Nord) seine PB im Hochsprung auf 2,14m verbessern. Damit liegt er in der U23 zusammen mit zwei weiteren Athleten auf Platz 1 der aktuellen Jahresbestenliste in Deutschland.

Der Zehlendorfer KiLa Cup mit 53 von 55 gemeldeten Mannschaften, dass bisher größte Fest der Kinderleichtathletik in Berlin, war sicherlich eine Herausforderung für den Ausrichter. Trotzdem gab es nur zum Schluss eine geringe Verzögerung und leider auch ein falsches Ergebnis in der U12. Geehrt wurde die Reihenfolge der 6x800 m Staffel. Das korrekte Ergebnis gibt es HIER. Selbstverständlich werden Urkunden und Medaillen kurzfristig nachgereicht. (Text: Detlef Weller)

RR