Wochenendvorschau - Teil 2

Neben der DM Winterwurf, wird es in Dortmund bei der DM Jugend spannend. In den Top 5 und damit in wirklich aussichtsreicher Position um eine DM Medaille sind einige Berliner:innen gemeldet. In der Halle werden U18 und U20 Athlet:innen nicht getrennt gewertet.

Die Berliner Medaillen Hoffnungen in der MJ U20

In Leipzig mit Platz 7 und 8 im Dreisprung und der selben Weite bei den Akiven, werden Milan Klosowski und Yatiri Lopez-Schuster (beide LAC BERLIN) am Wochenende um die Medaillen springen.
Ramon Reckwald (SCC) wird über 60m erstmal um den Finaleinzug rennen. Wenn das Ziel erreicht ist geht im Finale auch um die stärksten Nerven in dem Moment und dann kann alles möglich sein.

Auf den richtigen Ausbrecher nach Oben wartet noch Milan Stadler (NSF) über 400m, den wird er hoffentlich am Wochenende zeigen können und damit nach den Medaillen greifen.

Joshua Kühn und Ben Beilfuß (beide SCC) gehen über 3000m in das Rennen um die Medaillen. Abschließend wird als dritte der Meldeliste auch die Staffel des SCC auf das Podest versuchen zu Rennen.

Die Berliner Medaillen Hoffnungen in der WJ U20

Am vergangenen Wochenende noch in Leipzig am Start, wird Philina Schwartz (SC Berlin) an diesem Wochenende ihre Konstanz in den Hallenrennen über 60m bisher weiter unter Beweis stellen wollen. Als dritte der aktuellen deutschen Bestenliste der U20 wird sie mit einer Medaille bei den Deutschen Meisterschaften liebäugeln. Der Landestrainer Sprint, Christopher Montague, hofft auf ein Finale mit dreifacher Berliner Besetzug über 60m mit Philina, Hellena Bendig (TuS Lichterfelde) und Johanna Gierer (NSF).

Ebenfalls bei der Hallen DM am Leipzig am Start war Grace Monono (LG Nord). Als 3. der Meldeliste wird auch sie nach den Medaillen greifen wollen.
Über 1500m ist es Lilly Schuster (LG Nord), die als drittplatzierte der Meldeliste, versuchen wird vorne mitzulaufen.
Die dritte der U18 DM aus dem vergangen Sommer über 400m, Lois Amoako (SV Preußen) wird ebenfalls versuchen an ihre starke Leistung anzuknüpfen. Als Konkurrenz hat sie die Deutsche Meisterin der Aktiven, Johanna Martin aus Rostock, die in Leipzig bereits allen davonlaufen konnte.
Die deutsche U18 Vizemeisterin Lilith Belau (NSF) über 200m ist über 200m und 400m gemeldet.

Die Jugend Hallen DM kann im Livestream & als Liveergebnisse verfolgt werden.