Wochenendrückblick 29. / 30. April

Am vergangenen Wochenende fand die DM Langstaffeln, die DM Berglauf, das adizero Road to Records und der Sprint – und Hürdentag beim OSC statt.

Foto: Christian Bunke

Bei den DM Langstaffeln in Bietigheim-Bissingen konnten die Berliner-Staffeln 6 Medaillen erlaufen.

Allen voran war die Männerstaffel der LG Nord. Joseph Mouaha, Alexander Hanke, Johannes Wuthe und Marc Koch lieferten sich ein packendes Rennen mit beeindruckendem Schlussspurt von Marc Koch! Die 4x400m Staffel sicherte sich in 3:12,60min und damit nur 11 hundertstel vor der 2. platzierten Staffel die Goldmedaille.

Neben der Goldmedaille über die 4x400m, konnte auch die Mixed Staffel der LG Nord über die 4x400m glänzen. Die Staffel mit Charlotte Wolff, Alexander Hanke, Karolina Pahlitzsch und Marc Koch wurde 2. in 3:28,74 min. vor der Staffel des SCC mit James Adebola, Alica Schmitt, Lukas Krappe und Michelle Janiak in 3:29,45 min.

Die WJ U20 4x400m Staffel des SV Preußen Berlin mit Klara Rockmann, Jill Jäger, Lilli Beutler und Lois Amaoko wurde 2. in 4:02,18 min.

Drei Mal Bronze für den SCC

Bei den Frauen konnten Michelle Janiak, Skadi Schier, Jennifer Hauke und Alica Schmidt (SCC Berlin) in 3:40,80 sek. die Bronzemedaille über die 4x400m erlaufen.
In der U23 konnte sich ebenfalls der SCC über die 3x1000m in Besetzung Levi Berg, Oskar Mainusch und Ben Beilfuß in 7:53,78 min mit Bronze belohnen.

Ergebnisse zur Staffel DM

Schnelle Läufer:innen in Herzogenaurach und im Bühlertal

Beim adidas Running-Event in Herzogenaurach waren gut besetzte Felder auf den 5km, 10km und dem Halbmarathon unterwegs.
Aus unserem Lotto Team waren Alina Reh und Deborah Schöneborn (beide SCC Berlin) dabei.

Alina lief die 5K in 15,26min und verpasste ihre Bestzeit von 15:04min nur knapp. Deborah kam nach 16:33min ins Ziel.

Ergebnisse aus Herzogenaurach

Bei der Berglauf DM im Bühlertal über die ca.10km langen Strecke wurde Volker Dattke (SCC Berlin) 7. in der M55 in 52:14 min und Helmut Neumann (LC RON-HILL) 5. in 1:07,18h in der M70.
Dazu gibt es auch einen kurzen Beitrag in der ARD Mediathek

Ergebnisse zur DM Berglauf

Belau mit DM Qualifikation

Bei einem sehr vom Gegenwind geplagten Sprint- und Hürdentag beim OSC, das wirklich schnelle Zeiten leider fast unmöglich machte, konnte sich Lilith Belau (NSF) über die 200m in 25,44 sek bei einem Gegenwind von -2,1 durchsetzen und für die DJM am 21.-23. Juli (Norm 25,70sek) qualifizieren.
Auch Delisha Domingos (TusLi) konnte sowohl über die 100m als auch die 80m Hürde ihr Talent unter Beweis stellen. Die W14 Athletin lief bei Gegenwind von -1,1 12,71sek über die 100m und 12,41sek sowohl im Vorlauf als auch im Finale über die 80m Hürden bei noch stärkeren Gegenwind von -1,7 bzw, -2,0. Damit liegt sie in der aktuellen DLV - W 14 Bestenliste über beide Disziplinen auf Platz 2 (siehe hier).

Ergebnisse vom OSC

RR