Wochenendvorschau

Am kommenden Wochenende ist die letzte Chance für unsere Athlet:innen noch auf den Zug nach Rom aufzuspringen. Gestern wurde Deobrah Schöneborn (SCC) über die 10.000m für die Europameisterschaften (07-12. Juni in Rom) nominiert.

Das finale World Ranking wird am kommenden Mittwoch veröffentlicht, welches dann zusammen mit der benötigten Bestätigungsnorm (Nominierungsrichtlinen DLV), neben der direkten Qualifikation, für die Teilnahme an der Europameisterschaft dienen wird.

Am heutigen Freitag wird Gina Lückenkemper (SCC) ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr auf deutschem Boden bestreiten. Die Sprinterin, der die Nominierung für Rom schon so gut wie sicher ist, wird weiter die Schallmauer von 11sek beim Meeting in Dessau versuchen anzugreifen. Das Meeting kann ab 18:40 Uhr im Livestream verfolgt werden.

Heute springen außerdem viele Berliner:innen im Rahmen des Sprungabends bei der LG Nord.

Ebenfalls im Livestream verfolgen kann man auch die Sparkassen Gala in Regensburg am Samstag. Hier stehen u.a. Gavin Claypool (SCC) über 100m Hürden, Justin Rennert (SC Berlin) über 100m und 200m und Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) sowie Philina Schwartz (SC Berlin) beide über 100m auf der Meldeliste.
Zu sehen sein wird auch Emil Agyekum (SCC) über seine Paradestrecke der 400m Hürden.
Außerdem werden Marc Koch (LG Nord) & Lukas Krappe (SCC) die 400m wieder in Angriff nehmen.
Nach ihrem 400m letzte Woche, tritt Skadi Schier (SCC) am Wochenende über die 200m an.

Viele der Berliner Werfer:innen messen sich am Wochenende bei den Halleschen Werfertagen. Yasmin Sophie Amasheh (LG Nord), die am vergangenen Wochenende die U20 WM Norm mit dem Hammer nur knapp verfehlte, wird am Wochenende die geforderten 59m wieder versuchen anzugreifen. Dasselbe gilt mit dem Diskus für Soraya Sprenger (SCC), die die U20 WM Norm von 50m bereits überbot, allerdings nicht im Rahmen eines World Ranking Meetings.

Zudem werden am Wochenende in Königs Wusterhausen und in Jüterbog die oBBM der Masters ausgetragen.

RR