Pressemitteilungen

Zehn Titel am ersten Tag der Norddeutschen Meisterschaften der U20/U16 in Lichterfelde

Es ist der letzte Härtetest vor den Deutschen Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende (9./10. August) in Wattenscheid und Thilo Brill ist fit. Das bewies der U18-Athlet der LG Nord Berlin mit einem beeindruckenden Endspurt über 800 Meter, die er bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 in Lichterfelde am Samstag in 1:55,15 Minuten für sich entschied. Mit einem ebenso klaren Berliner Erfolg endeten auch die 800 Meter der weiblichen Jugend U20: Ida Fröhlich (SV Preußen Berlin; 2:15,58 min) hatte zum Schluss die besten Reserven.

Patricia Hülse (SCC Berlin) steigerte sich als Siegerin im Dreisprung auf 12,25 Meter. Vereinskollegin Jennifer Prestel war mit 43,93 Metern die stärkste Diskuswerferin. Einen Sololauf über 3.000 Meter legte Leo Seeber (ebenfalls SCC Berlin) hin, der nach 8:52,96 Minuten mit dem Titel belohnt wurde.

Im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften der U16 in Köln (16./17. August) lieferte Emil Agyekum (SV Preußen Berlin) über 300 Meter Hürden in 41,17 Sekunden eine starke Zeit ab und ließ die Konkurrenz hinter sich, auch mit seinen Vereinskollegen Leo Elias Voigt, Maximilian Walk und Oliver Kozeny (45,58 sec) über 4x100 Meter ging es ganz oben aufs Treppchen. Bela Wedewardt (Zehlendorfer TSV; 3,60 m) war die Nummer eins im Stabhochsprung.

In einem Wimpernschlagfinale über 100 Meter der weiblichen Jugend U16 gewann Eileen Lachmann (SC Berlin) in 12,75 Sekunden. Nur eine Hundertstel langsamer war Lucy Steinmeyer (LBV Phönix Lübeck; 12,76 sec). Dahinter folgte Tabea Schulz (TSV Wehdel) in 12,77 Sekunden. Über den Norddeutschen Titel durfte sich Diskuswerferin Paula Steckert (OSC Berlin; 37,54 m) freuen.

Der Wettkampf wird auch am Sonntag im Livestream übertragen. Bei der Moderation griff am Samstag unter anderem die Deutsche Meisterin im Weitsprung Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) zum Mikrofon.

Fotos
vom ersten Wettkampftag gibt es auf unserer Facebookseite.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner