Zwei Marathonis in Hannover und eine Sprinterin im Bob

Rabea Schöneborn und Amanal Petros starten in Hannover

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag verkündete der Veranstalter des ADAC Marathons in Hannover am 26. März den Start der beiden EM-Medaillengewinner*innen. Für Amanal Petros, den deutschen Marathon-Rekordler, der diesen Winter zum SCC Berlin gewechselt ist, wird es der erste City-Marathon in Deutschland sein. Seine Marathon Bestzeit kommt aus dem Jahre 2021 und liegt bei 02:06,27 Stunden. Der EM-Vierte kommt direkt aus dem Trainingslager in Kenia und strebt in Hannover die Olympia-Norm für Paris an.
Rabea (SCC) startete schon letztes Jahr in Hannover und beendete den Marathon mit dem 2. Platz. Die 28-Jährige möchte ihre gute Zeit aus dem Vorjahr verbessern. Ihre Bestzeit liegt bei 02:27:03 Stunden.

Leonie Kluwig wird Vize-Juniorenweltmeisterin

Eigentlich sind die 100m die Spezialität von Leonie Kluwig (SCC), doch die Sprinterin, die grade auf den ersten Metern sehr explosiv ist, hat sich ebenfalls für das Bobfahren begeistern lassen. Ihr erster richtig großer Wettkampf war nun nichts geringeres, als die U23 Juniorenweltmeisterschaft in Bludenz (Österreich). Im Zweierbob holte sie als Anschieberin zusammen mit Lena Böhmer die Silbermedaille und feiert somit einen mehr als gelungenen Einstieg ihrer Bob-Karriere.