Verbandsinformationen

Dank des Präsidenten für die tolle DM an die Sportler - Informationen zur Laufgebühr ab 2016

Es war der Höhepunkt der deutschen Leistungssportszene, die DM in Nürnberg.

Als Berliner Vertreter konnten Vizepräsident Klaus Brill und ich viele beeindruckende Leistungen Berliner Sportler feiern. Dies gilt nicht nur für die vier Goldmedallien - Julia Fischer, Christoph Harting, Raùl Spank und Dennis Krüger - sondern an alle, die Berlin auf dem Nürnberger Marktplatz und im Grundig Stadion vertreten haben. Der Glückwunsch des Präsidiums gilt den Sportlern, ihren Trainern und dem Verein und der Mannschaft sowie den Sponsoren und Helfern dahinter.

Bis zur EM 2018 in Berlin und bis zur eventuellen DM 2017 in Berlin ist nicht mehr viel Zeit. In Nürnberg haben Klaus Brill und ich viele Gespräche geführt mit dem Ziel, den Standort Berlin zu stärken.

Wichtige Entscheidungen auf der Verbandsseite betreffen u. a. die Laufgebühr:

Hier wird jetzt pro Finisher ab der U 18 ein Betrag von 50 Cent erhoben (das Doppelte gegenüber der bisherigen Berliner Regelung, andere Verbände hatten schon höhere Beiträge (Würtemberg 62,5 Cent)).

Ein guter Erfolg, der auch von der Stimmung auf der letzten Berliner Mitgliederversammlung im Mai mitgetragen wurde. Die eingesetzte Arbeitsgruppe um Vizepräsident Dr. Lars Brechtel wird jetzt umgehend an die Arbeit gehen und neben den finanziellen Themen auch allgemein interessierende Themen aufnehmen (Kosten durch Verwaltung beim Durchführen der Veranstaltungen, etc.).

Gute Tage für Berlin

Fast schon im Urlaub grüßt alle im Namen des Präsidiums und der Geschäftsstelle

Ihr Gerhard Janetzky

Präsident des Berliner Leichtathletik-Verbandes e.V.

Die offizielle Mitteilung des DLV zur geplanten Finishergebühr finden Sie HIER.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner