Verbandsinformationen

Informationen Wettkampf- und Kampfrichterwesen Sommersaison 2022

Verbandsmitteilung Wettkampfwesen

Liebe Sportfreunde,

die Sommersaison steht in den Startlöchern, die ersten Werfertage werden demnächst stattfinden. Am vergangenen Wochenende fanden bereits die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Langstrecke statt. Nach zwei Jahren mit z.T. starken Einschränkungen für die Leichtathletik deutet aktuell einiges darauf hin, dass die Stadionveranstaltungen ohne große Beschränkungen stattfinden können.

 

Die Meisterschaften bis zu den Sommerferien sind wie folgt terminiert:

07./08.05.2022 BBM/BM Team-Runde Mommsenstadion
08.05.2022 BBM Hammer Allee der Kosmonauten
11.05.2022 BBM 3000m U20/18 & 4X400m   Ernst-Reuter Stadion
14./15.05.2022 BBM Senioren Jüterbog
17.05.2022  BBM Senioren Stabhochsprung  Finsterwalder Straße
21./22.05.2022  BBM U20/LM U16   Ludwigsfelde/BB
22.05.2022 BBM Bahngehen Senioren                Ludwigsfelde/BB
28./29.05.2022 BM Block U16/MK U14    Sportforum Berlin
11./12.06.2022  BBM M/F/U18     Sportforum Berlin

                                              

Die bisher auf den 30.04. terminierte BBM Hindernis muss leider verlegt werden, ein neuer Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Als Anlage findet Ihr den aktuellen Terminplan.

Um ordnungsgemäße und regelkonforme Wettkämpfe gewährleisten zu können, die somit eine Aufnahme in die Bestenlisten garantieren, möchten wir die Ausrichter von Wettkämpfen an die folgenden geltenden Regeln erinnern:

 

  • Vereinsveranstaltungen unterliegen der Verbandsaufsicht. Die Verbandsaufsicht wird durch die Arbeitsgruppe Kampfrichterwesen bestimmt, die Kosten der unabhängigen und vereinsfremden Aufsicht müssen vom Veranstalter getragen werden. Die Aufsicht nimmt während des Wettkampfes Kampfrichtertätigkeiten war.

 

Werden die Regelungen nicht eingehalten, kann die Veranstaltung als nicht Norm- und Bestenlisten fähig erklärt werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf die vom Präsidium vergangenen Jahres beschlossene Erhöhung des Kampfrichtergeldes hinweisen (15 € für Einsätze bis 6h, ab 6 h 20€)

Das Formular zur Kampfrichteranforderung befindet sich ebenfalls als Anlage.

 

Steve Uhsemann                                                               Tobias Alwast

Wettkampfwart                                                                 Kampfrichterwart

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner