Amanal Petros wird deutscher Marathon Meister

Des SCC Marathoni Amanal Petros ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. In 02:06,05 Stunden rannte er dem gesamten Feld mit Streckenrekord davon.
Platz 6 der Gesamtwertung und Silber in der M35 ging an Niels Michalk (LG Nord) in 2:22,24 Stunden.
Bei den Frauen konnte Sabine Lahmann (SCC) in der W60 Silber gewinnen. Sie lief 3:25,22Stunden.
Andreas Wachsmuth (SCC) wurde in der M60 Dritter in 2:52,30Stunden

Mit dem Team konnte der SCC mit Amanal Petros, Philipp Hoffmann und Tinusch Jalivand auch die Mannschaftsteamwertung gewinnen.

Gina Lückenkemper mit Saisoneinstieg

In Gainesville, Florida (USA) startete Gina Lückenkemper (SCC) in die Saison. Über 100m lief sie 11,22sek (+1,6) und kann mit einer soliden Zeit in den Olympiasommer starten.

Blockwettkämpfe und Mehrkämpfe bei Z 88

Gleich den ersten Blockwettkampf der Saison bei Z 88 nutzten viele Athlet:innen aus dem Norddeutschen Raum um die Zusatzleistung zur Einzelnorm für die Deutschen U 16-Meisterschaften abzuhaken. Gleich 10 Berliner Athlet:innen gelang das auch. Insbesondere der Block Lauf hatte es in sich. Hier gab es gleich zwei Deutsche Jahresbestleistungen über 2.000 m Mila Klein (BSV 92) erkämpfte sich die Spitze mit 6:55,36min und Jan Trecka (Z88) gelang dies ebenfalls mit 6:15,16min.