Berliner Läufercup

Gleich zweimal traf sich die Berliner Läufercup-Familie am vergangenen Sonntag. Am Vormittag gab es den Start in die Läufercup-Saison 2024 beim Winterlauf des Berliner SV 1892. Im Starterfeld der Winterserie konnten 99 Läuferinnen und Läufer gezählt werden, die am diesjährigen Läufercup teilnehmen. Noch bis 31.5.2024 können alle Berlinerinnen und Berliner von 18 - 90 in diese Laufserie einsteigen, gleich, ob sie im Verein oder individuell in der Freizeit laufen. Mitlaufende aus dem Brandenburger Umland sind herzlich willkommen. 2024 gibt es im Läufercup Läufe auf der Straße, auf der Bahn, im Park, am Wasser und im Wald. Startorte sind im Norden, im Osten, im Süden und der Mitte Berlins, ein Abstecher führt nach Potsdam. Den Terminplaner und das Anmeldeformular gibt es HIER

Am Sonntagnachmittag waren die Läuferinnen und Läufer des Läufercups vom Berliner Leichtathletikverband in das Clubhaus des Olympiaparkes eingeladen. Der Präsident des Verbandes Andreas Statzkowski und der Vizepräsident Dr. Thomas Poller ehrten die Pokal-Gewinnerinnen und Gewinner sowie die Platzierten aus allen Altersklassen des Läufercups. Die Auszeichnung als Bestes Team erhielt die Laufgruppe LEIDIG24 feat. CFYAY, erfolgreichster Mitgliedsverein des BLV wurde Pro Sport Berlin 24. Mit einem kleinen Imbiss-Bufett, einer Tombola mit überraschenden Preisen und angeregten Gesprächen ging dieser Tag des Laufsports zu Ende.