Pressemitteilungen

U20-EM: Hendrikje Richter Staffel-Fünfte

Diesen ersten internationalen Einsatz in einem Finale hat sich Hendrikje Richter hart erarbeitet und verdient. Mit der DLV-Staffel über 4x400 Meter ist die Athletin des SV Preußen Berlin am Sonntag zum Abschluss der U20-EM im schwedischen Eskilstuna Fünfte geworden. Als Startläuferin trug sie zu der Endzeit von 3:39,11 Minuten bei.

Im vergangenen Jahr hatte die 17-Jährige schon im Einzelrennen am europäischen Ausscheid für die Olympischen Jugendspiele teilgenommen. Als Ersatzläuferin war sie schon als damalige U18-Athletin bei der U20-EM 2013 dabei.

Für Marvin Heinrich (Neuköllner SF) endete das Abenteuer U20-EM im Halbfinale über 800 Meter als Sechster in 1:55,20 Minuten. Schon am Freitag hatte Diskuswerferin Jennifer Prestel (SCC Berlin; 49,34 m) den fünften Platz erreicht.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner